HEVC Videoerweiterungen vom Gerätehersteller ist zurzeit nicht verfügbar | Lösung

HEVC-Videoerweiterungen vom Gerätehersteller ist zurzeit nicht verfügbar

HEVC Videoerweiterungen vom Gerätehersteller ist zurzeit nicht verfügbar

Vor einiger Zeit haben wir bereits gezeigt, wie man HEIC Dateien öffnen kann. Die Lösung war einfach, aber durchaus aufwendig zu recherchieren. Daher sind wir froh, dass die Anleitung so gut bei euch ankam. Doch nun gibt es ein neues Problem. Im Microsoft Store erhält man die Nachricht: HEVC Videoerweiterungen vom Gerätehersteller ist zurzeit nicht verfügbar. Es steht nur noch die kostenpflichtige Version zum Download bereit. Die kostenfreie wurde ausgesetzt. Doch wir haben uns direkt daran gemacht eine Lösung zu finden, damit du die HEVC Erweiterung kostenlos herunterladen kannst. Wenn es also bis jetzt nicht geklappt hat, dann findest du hier die finalen Schritte!

So erhältst du die HEVC Videoerweiterung für Windows 10 kostenlos:

Das Komische: Die Links zum Download stehen weiterhin im Microsoft Store bereit. Lediglich sind sie nicht mehr über den Download-Button zugänglich. Wir haben daher eine Seite gefunden, die nur die Links an sich ausgibt, sodass du schnell die Datei herunterladen kannst.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

Anmerkung der Redaktion:

  • Im Moment können wir aus privaten Gründen keine Anleitung zu diesem Thema zur Verfügung stellen
  • Deskmodder hält aber eine passende Anleitung bereit

In Windows 10 HEVC kostenlos zu nutzen ist somit weiterhin möglich, die Lösung ist allerdings ein wenig versteckt. Wir hoffen dir mit dieser Anleitung weitergeholfen zu haben, sodass du jetzt auch HEIC und HEVC Dateien ohne Probleme öffnen kannst. Über ein Dankeschön auf Youtube freuen wir uns natürlich auch!


Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen