Windows Suchleiste Bild entfernen

Windows Suchleiste Bild entfernen

Wir wissen nicht genau warum, aber Microsoft dachte, es wäre eine tolle Idee, das Suchfeld in deiner Taskleiste mit einem Bild zu verschönern. Vielleicht, damit es nicht so karg aussieht? Für manche Nutzer ist das sicherlich eine schöne Idee. Die grundsätzliche Resonanz zum Suchleiste Bild ist allerdings nicht so gut. Wir möchten dir daher zeigen, wie du das Windows Suchleiste Bild entfernen kannst. Das ist grundsätzlich ganz einfach, da die Funktion direkt in deiner Taskleiste zu finden ist.

Als Alternative die Suchleiste auf ein Icon reduzieren

Neben dem Entfernen des Suchleistenbildes kannst du auch überlegen, ob du das Suchfeld in Windows entfernen möchtest. Hierzu haben wir bereits einen eigenen Beitrag geschrieben. So kannst du dort beispielsweise das Suchfeld auf ein Icon beschränken. Auch dadurch kannst du das Suchleiste Bild entfernen und schaffst gleich noch ein wenig mehr Platz auf deiner Taskleiste. In manchen Fällen kann sich das sogar deutlich mehr auszahlen, da das Suchfeld in Windows doch relativ viel Platz einnimmt, den man auch anderweitig für Programme und deren Shortcuts nutzen könnte.

Windows Suchleiste Bild entfernen

Für das Deaktivieren der Suchhighlights in Windows musst du glücklicherweise nicht in tiefgreifende Menüs. Alle notwendigen Schritte kannst du direkt an der Taskleiste ausführen. Dort findest du im übrigen auch noch weitere Funktionen, die die Suche in Windows betreffen.

Benötigte Zeit: 1 Minute

  1. Mache einen Rechtsklick auf deine Taskleiste

  2. Gehe zum Punkt „Suchen“

  3. Klicke auf „Suchhighlights anzeigen“

    Je nachdem, ob du Funktion gerade aktiviert oder deaktiviert ist, schaltest du die Funktion aus oder wieder ein.Windows Suchleiste Bild

Windows Suchleiste Bild entfernen – Video-Tutorial

Wenn du noch mehr über Windows lernen möchtest:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen