Windows 7 Uhr ausblenden & einblenden | Tutorial

Windows 7 Uhr ausblenden

Windows 7 Uhr ausblenden & einblenden

Heuet zeigen wir dir vielleicht nur einen kleinen Trick bei Windows 7, aber einen großen Trick für deinen Alltag. Früher haben wir uns von der Zeit in der Taskleiste diktieren lassen. Der Blick darauf löste eigentlich nur Stress aus oder wir prokrastinierten. Daher haben wir angefangen bei Windows 7 die Uhr auszublenden und auf diese Weise deutlich entspannter, gleichzeitig aber auch effizienter zu arbeiten. Wenn du Daher bei Windows 7 in der Taskleiste die Uhr ausblenden willst, zeigen wir dir wie das geht und sagen jetzt schon voraus, dass dir das mit großer Wahrscheinlichkeit auch gut tun wird.

So kannst du bei Windows 7 die Uhr ausblenden:

Eigentlich ist das ausblenden das geringere Problem. Denn solange die Uhr da ist, kann man ein Kontextmenü über sie aufrufen und die Funktion schnell finden. Wir möchten dir aber auch den regulären Weg zeigen, da du diesen kennen musst, wenn du die Windows Uhr einblenden willst. Denn wenn nichts da ist, kannst du auch kein Kontextmenü aufrufen. Daher ist das Uhr einblenden auf jeden Fall etwas, was man können sollte.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Mache einen Rechtsklick auf die Uhr / das Datum
  • Wähle „Einstellungen“
  • Schalte die Uhr über das Drop-Down Menü aus

Möchtest du die Uhr später wieder einblenden, geht das wie folgt:

  • Mache einen Rechtsklick auf die Taskleiste und wähle auch hier Eigenschaften
  • Klicke im Reiter „Taskleiste“ auf „Anpassen“
  • Klicke unten auf „Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren“
  • Schalte die Uhr über das Drop-Down Menü wieder an
  • Fertig!

Im Endeffekt mal wieder ganz einfach, wenn man weiß wo man schauen soll. Auf jeden Fall beglückwünschen wir dich zu deiner Entscheidung. Uns hat es damals sehr geholfen entspannt zu arbeiten und wir denken, dass es auch dir helfen kann, deine Projekte zu realisieren. Solltest du hingegen noch feste Termine haben, kann ein Wecker als Backup aber nicht schaden. Nicht dass du deine Termine verpennst!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen