Audacity Darth Vader Stimme + Atmen | Tutorial

Audacity Darth Vader Stimme

Audacity Darth Vader Stimme + Atmen

Audacity bietet dir viele Möglichkeiten deine Stimme zu verändern. Egal ob Geist Stimme, für die wir auch schon einen Beitrag geschrieben haben oder vielleicht eine Chipmunk Stimme? Die Möglichkeiten sind schier endlos. In diesem Beitrag schauen wir uns an, wie man in Audacity eine Darth Vader Stimme erzeugen kann und gleichzeitig bieten wir euch das Darth Vader Atmen als Download an. Falls du also nur auf der Suche nach dem Atmen bist, dann kannst du dir die Arbeit sparen und direkt zum Download springen.

Darauf musst du bei der Darth Vader Stimme achten:

Unser beliebter Tipp: Achte auf die Anforderungen. Was hat Darth Vader? Richtig, einen Helm. Also musst du dafür sorgen, dass die Stimme nicht frei herauskommt. Es gibt eine Art Hall innerhalb des Helms. Außerdem wird die Stimme durch den Helm sehr dumpf, da er ja irgendwie aus Plastik ist. Mit diesen Grundlagen hast du alles zusammen, um die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen. Wir wissen aber auch, dass man das als Anfänger trotzdem nur schwer umsetzen kann. Von daher gibt es jetzt hier die passenden Einstellungen für dich.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Nimm deine Stimme in Audacity auf
  • Markiere den Bereich und gehe auf „Effekt“ -> Tonhöhe ändern
  • Passe die Tonhöhe individuell an. Ich nutze als Standard unten beim Regler -20%. Probiere einfach ein wenig aus
  • Gehe wieder auf „Effekt“ -> Echo
  • Setze die Verzögerung auf 0,005 Sekunden und klicke OK
  • Das Gleiche machst du auch mit deinem Atmen
  • Fertig!
Unsere Empfehlung:
Audacity ist kostenlos und bietet trotzdem sehr viele Funktionen. Mit diesem Handbuch lernst du schnell wie eine professionelle Audiobarbeitung möglich ist: Audacity Guide *

So einfach geht’s. Stimme aufnehmen, Einstellungen durchführen und schon klingt deine Stimme wie die von Darth Vader. Und den Rest erledigt bei Bedarf einfach der Download, sodass du auch das passende Atmen dazu hast. Wir wünschen dir nun weiterhin viel Spaß bei deinen Projekten und lass uns ruhig wissen, wenn wir dir weiterhelfen konnten! Viel Erfolg!

Downloads


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen