Opera Verlauf löschen / anzeigen | Tutorial

Opera Verlauf löschen

Opera Verlauf löschen / anzeigen

Es gibt verschiedene Szenarien, in denen es sich lohnt in Opera den Verlauf zu löschen. So kann es beispielsweise sinnvoll sein, wenn man sich an einem fremden Rechner befindet, den man nur kurzzeitig nutzt. Doch auch am eigenen Rechner gibt es sicherlich mal Momente, an denen man bestimmte Webseiten nicht mehr in seinem Verlauf haben möchte. Daher zeigen wir dir heute in wenigen Schritten, wie du deinen Opera Verlauf anzeigen und auch löschen kannst.

Praktisch: Opera Verlauf für verschiedene Zeitintervalle löschen:

Das Gute ist, dass du nie deinen kompletten Verlauf löschen musst. So kannst du beispielsweise die letzte Stunde löschen, den letzten Tag oder auch die letzte Woche, während der Rest erhalten bleibt. Falls es doch notwendig ist, steht dir aber natürlich auch eine Auswahl für den kompletten Verlauf zur Verfügung. Entscheide daher nach deinen individuellen Vorstellungen.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Öffne Opera
  • Stelle zunächst sicher, dass die Seitenleiste aktiv ist. Klicke dafür oben rechts auf die drei Balken und schiebe den Regler bei „Seitenleiste anzeigen“ nach rechts
  • Klicke links in der Seitenleiste auf die Uhr
  • Oben rechts wählst du den Button „Browserdaten löschen“
  • Wähle zunächst den gewünschten Zeitraum aus und dann die Daten, die du löschen möchtest. In diesem Fall muss der Browserverlauf ausgewählt sein
  • Klicke auf „Daten löschen“
  • Fertig!

Es dauert nicht lange die gewünschten Browserdaten aus Opera zu entfernen. Wir hoffen, dass es auch dir schnell und einfach gelungen ist und wünschen dir nun weiterhin viel Spaß beim Surfen mit Opera. Bei weiteren Fragen findest du auf unserem Youtube Channel viele weitere Tipps und Tricks zu Opera und anderen Browsern.


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen