Opera Inkognito Modus einschalten | Tutorial

Opera Inkognito

Opera Inkognito Modus einschalten

Die Nutzung des Inkognitos Modus ist in vielen Browsern bereits Gang und Gebe. Wenn man Nutzer fragt, wo man die entsprechende Funktion in Chrome oder Firefox findet, wüssten wahrscheinlich sehr viele Anwender, wo sich die Funktion verwenden lässt, da sie zudem am gleichen Ort hinterlegt ist. Doch wie kann man bei Opera den Inkognito Modus einschalten? Hier ist die Funktion nicht an der gleichen Stelle zu finden, sodass man sich fragen kann, ob Opera den Modus vielleicht gar nicht unterstützt? Wir können dich beruhigen! Auch in Opera kann man Inkognito surfen, nur muss man die Funktion eben an einer anderen Stelle aufrufen. Wie das genau geht, erklären wir dir in diesem Beitrag!

Kurzer Weg oder doch gleich Shortcut?!

Wenn du Opera geöffnet hast, kann du ein privates Tab in nur zwei Klicks erzeugen. Doch manchen ist das nicht schnell genug. Daher geben wir dir auch gleich noch den Shortcut mit auf den Weg, auch wenn wir glauben, dass dieser nicht schneller ist. Der Grund: Mit STRG + Umschalt + N ist eine Nutzung oft schon ein wenig umständlich. Wir denken, dass jeder Shortcut, der über zwei Tasten hinaus geht, normalerweise nicht so gut zu nutzen ist. Diese Entscheidung überlassen wir dir am Ende aber selbst. Schau dir in jedem Fall den „normalen“ Weg an, damit du für dich die beste Lösung finden kannst.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Öffne Opera
  • Klicke oben links auf das Opera Logo
  • Wähle „Neues privates Fenster“
  • Fertig!

Gar nicht schwer oder? Manchmal sind die Lösungen sehr einfach und trotzdem ist es einfach schnell in ein Tutorial zu schauen, als selbst den richtigen Weg zu suchen. Wir hoffen, dass wir dir mit diesem Beitrag helfen konnten. Und nun viel Spaß beim privaten Surfen in Opera. Besuche uns doch gerne auch mal auf Youtube und hinterlasse uns einen Kommentar. Wir würden uns freuen!


Video-Anleitung:

https://youtu.be/djRo0Zp2IPg

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen