Opera Vorschläge deaktivieren | Tutorial

Opera Vorschläge deaktivieren

Opera Vorschläge deaktivieren

Es ist ganz angenehm, wenn der Start ins Netz so einfach und schnell wie möglich funktioniert. Opera hat sich dafür ein Features ausgedacht, dass auf Grundlage des eigenen Surfverhaltens oft besuchte Webseiten oder auch interessante Alternativen anbietet, die man einfach anklicken kann. Doch nicht immer entspricht das dem Wunsch des Nutzers. Daher erklären wir dir heute, wie du bei Opera Vorschläge deaktivieren kannst. So kannst du diesen Platz einsparen und für komplett individuelle Bookmarks verwenden. Eigentlich ist das ganz einfach, wenn man weiß, wo die Funktion zu finden ist.

Vorschläge nicht mit Bookmarks verwechseln:

Generell finden sich auf der Opera-Startseite mehrere Bereiche. Lesezeichen, Vorschläge und News. Diese lassen sich individuell voneinander einpflegen und bearbeiten. Deine Bookmarks werden von diesen Einstellungen, die wir gleich treffen, nicht beeinflusst. Es geht ausschließlich darum, die Vorschläge in Opera zu deaktivieren. Auchdie News werden auf anderem Wege eingestellt.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Starte Opera
  • Klicke oben rechts auf die drei Balken
  • Setze den Regler bei „Schnellwahl-Empfehlungen anzeigen“ auf inaktiv
  • Fertig!

Wenn man weiß wo, dann sind die richtigen Einstellungen schnell getroffen. Oft muss man aber sehr tief in die Menüführung einsteigen, sodass es schon fast verwunderlich ist, wie man mit nur drei Klicks die Vorschläge ausschalten kann. Wir hoffen, dass dir der Beitrag geholfen hat. Für weitere Opera-Tutorials kannst du auch unseren Youtube Kanal besuchen. Schreibe uns gerne auch deine Frage in die Kommentare!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen