Opera Sprache ändern | Tutorial

Opera Sprache ändern

Opera Sprache ändern

Ab und zu kommt es vor, dass Programme in der falschen Sprache installiert werden. Und wie auch immer kann es passieren, dass sich was von alleine umstellt. Egal was die Gründe dafür sind – wir möchten dir heute zeigen, wie du bei Opera die Sprache ändern und den Browser nutzen kannst, wie es für dich am angenehmsten ist. Dabei ist die Funktion eigentlich sehr einfach anzuwenden. Es ist eher eine Frage, wo man sie findet. Und wir sind ehrlich: Dieses Tutorial entsteht, weil wir selbst unverhältnismäßig lange brauchten, um bei uns die Sprache in Opera umzustellen. Daher dachten wir, dass dieses Problem vielleicht auch bei anderen Usern auftreten kann.

Neue Sprachen in Opera zu installieren ist ebenfalls möglich:

Standardmäßig startet der Browser mit nur einer Sprache. Das kann englisch sein oder eben die eigene Amtssprache. Benötigt man jedoch mehr, dann ist das auch kein Problem, da Opera die Möglichkeit zur Verfügung stellt viele unterschiedliche Sprachen zu installieren und somit den individuellen Anforderungen anzupassen. Auch eine Prioritäten-Liste lässt sich erstellen, sodass fehlende Wörter im Sprachpaket der bevorzugten Sprache durch die Sprache im nächsten Rang übersetzt werden. Das passiert heutzutage zwar eher selten, ist aber eine nette Funktion!

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Öffne Opera
  • Klicke oben rechts auf das Opera Logo
  • Wähle „Einstellungen“
  • Wechsle zum Punkt „Browser“
  • Scrolle bis zum Punkt „Sprachen“
  • Klicke neben der gewünschten Sprache auf die drei Punkte und wähle „Opera in dieser Sprache anzeigen“
  • Ist die gewünschte Sprache noch nicht vorhanden, klicke darunter auf „Sprache hinzufügen“ und installiere sie. Folge danach den vorangegangen Schritten
  • Fertig!

Mit wenigen Klicks können wir Opera so einstellen, wie wir das wollen. Und wir hoffen, dass wir dir mit diesem Tutorial helfen konnten, die richtigen Einstellungen für dich zu treffen. Schau gerne auch mal bei unseren anderen Opera-Tutorials vorbei. Dort findet sich sicherlich noch der eine oder andere Kniff, der die bei der richtigen Einstellung deines Browsers helfen kann!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen