Größer Gleich Zeichen in Word verwenden (& Kleiner gleich) | Tutorial

Größer Gleich Zeichen Word

Größer Gleich Zeichen in Word verwenden (& Kleiner gleich)

Bei unseren Recherchen, welche Word Tutorials interessant für unsere Nutzer sind, ist eines besonders herausgestochen. Viele Leute suchen nach einer Möglichkeit das Größer Gleich Zeichen in Word zu verwenden und natürlich auch den passenden Gegenspieler. Daher möchten wir uns in diesem Beitrag genau darauf konzentrieren und dir verschiedene Wege zeigen, wie du größer gleich in Word darstellen kannst. Eigentlich ist das ganz einfach und egal wie affin du in der Nutzung bist – es sollte ein Weg dabei sein, der auch für dich angenehm zu nutzen ist. Von daher hoffen wir, dass wir dir qualifiziert weiterhelfen können.

Größer Gleich über das Menü oder per Tastenkombination:

Wir sind immer ein Freund die Menü-Wege zu kennen. Das hat den Vorteil, dass man wirklich IMMER weiß, wo eine Funktion zu finden ist. Shortcuts sind zwar super, aber sie müssen viel umständlicher auswendig gelernt werden. Und nicht selten sind Tastenkombinationen auch sehr lang und bringen gar keinen wirklichen Vorteil mit sich. Doch diese Entscheidung überlassen wir dir!

Schritt-für-Schritt Anleitung:

Lösung 1:

  • Öffne Microsoft Word
  • Wechsle in die Registerkarte „Einfügen“
  • In der Gruppe „Symbol“ findest du bei Symbole bereits in der Vorauswahl das Größer gleich und auch Kleiner gleich Zeichen

Lösung 2:

Nutze die Tastenkombinationen:

  • Kleiner Gleich: Alt + 8804
  • Größer Gleich: Alt + 8805

Lösung 3:

Kopiere dir einfach die Zeichen von hier:

Wie du siehst ist es nicht schwer an die richtigen Symbole zu kommen. Generell können wir dir empfehlen, den Weg aus Lösung 1 genauer anzuschauen. Bei „Weitere Symbole“ kannst du auf eine Menge anderer Sonderzeichen zurückgreifen, die auch für sehr spezifische Fälle von Vorteil sein können. Manchmal findet man auch etwas, bei dem man dachte es nie brauchen zu müssen und kann in Zukunft gar nicht mehr ohne. Wenn dir das Tutorial geholfen hat, besuche uns doch auch mal auf Youtube und hinterlasse uns ein Abo. Wir freuen uns auf deinen Besuch!


Video-Anleitung:

https://youtu.be/ZVPldN0rWcw

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen