Facebook Autoplay deaktivieren | Tutorial

Facebook Autoplay deaktivieren

Facebook Autoplay deaktivieren

Wir sind ehrlich. Facebook ist nicht unsere Plattform, aber für viele Personen ist es genau die Richtige! Daher sind wir auch ab und zu dort unterwegs, um in Kontakt zu bleiben. Dabei ist uns aber sehr negativ aufgefallen, dass Videos von Gruppen oder Werbeanzeigen von ganz alleine starten. Wer seinen Sound eingeschaltet hat, wird nicht selten damit überrascht. Negativ fällt der Punkt auf, wenn man mit mobilen Daten surft, da die Videos viel Datenvoulmen saugen. Wir möchten dir daher zeigen, wie du auf Facebook das Autoplay deaktivieren kannst.

Autoplay bei Facebook ausschalten – so geht’s:

Die Menüführung bei Facebook ist gewöhnungsbedürftig. Da die Nutzung von Facebook in der Chronik eigentlich sehr angenehm ist, sieht man was den Entwicklern wichtiger war. Wir zeigen dir aber genau, wohin du navigieren musst, um bei Facebook das Video Autoplay nach deinen Wünschen einzustellen. Dann erschreckt man sich auch nicht mehr so häufig beim Scrollen in der Timeline…

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Logge dich auf Facebook ein
  • Klicke oben rechts auf das kleine Dreieck und dann „Einstellungen“
  • Klicke links im Reiter auf „Videos“
  • Stelle beim Punkt „Video-Autoplay“ von Standardeinstellung auf „Aus“
  • Fertig!

Mal wieder sehr einfach, wenn man weiß wo man schauen muss. Wir hoffen, dass Facebook in den nächsten Jahren die eigenen Menüs ein wenig überarbeitet, da sie unserer Meinung nach nicht so intuitiv sind, wie man das in anderen Bereichen der Webseite geschafft hat. Bis dahin sind wir immerhin vor Videos im Autoplay geschützt und können entspannt durch die Timeline scrollen. Wir wünschen dir damit ebenfalls viel Spaß!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen