Schrift aus Bild erkennen | Tutorial

Schrift aus Bild erkennen

Schrift aus Bild erkennen

Es kommt schon mal vor, dass man ein Bild sieht, dass mit Schrift versehen wurde. Wenn man sich nun die Frage stellt, welche Schriftart in dem Bild verwendet wurde, dann gibt es dafür zum Glück heute einige Tools, mit denen sich das schnell in Erfahrung bringen lässt. Da wir selbst neulich den Fall hatten, dass wir Namen einer verwendeten Schriftart nicht mehr wussten, haben wir uns auf die Suche nach den richtigen Seiten gemacht, mit denen man Schrift aus einem Bild erkennen lassen kann. Und da wir dachten, dass dieses Wissen sicherlich auch für dich interessant sein kann, gibt es gleich diesen Beitrag dazu! Wir hoffen daher, dass auch du von unserer Neugier profitieren kannst.

Guter Wegweiser aber nicht immer ganz richtig:

Du solltest zunächst deine Erwartungen ein wenig dämpfen. Ja – es gibt diese Tools und sie tun oft das, was man von ihnen möchte. Aber eine 100%ige Genauigkeit bieten sie nicht. In unserem Beispiel hatte unser Bild die Schriftart Open Sans Semi Bold. Vorgeschlagen wurde uns Open Sans Soft Semi Bold. Nicht ganz genau, aber es reichte, damit wir die ursprüngliche Schriftart wiederfinden konnten. Du solltest daher ein wenig flexibel sein, was die vorgeschlagenen Ergebnisse angeht.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Gehe auf Whatthefont von myfonts.com
  • Lade dein Bild hoch
  • Der Editor zeigt dir nun alle Stellen, an denen Text gefunden wurde. Wähle den gewünschten Text aus
  • Klicke auf den Pfeil
  • Du erhältst alle relevanten Resultate in einer Liste. Durch die Vorschau kannst du schnell herausfinden, ob die gewünschte Schrift dabei ist.

Andere Webseiten mit einem ähnlichen Tool:

Wir hoffen, dass du deine gewünschte Schrift in einem Bild herausfinden konntest. Zwar ist das Ergebnis nicht immer ganz genau, aber im Zweifel werden viele ähnliche Schriftarten vorgeschlagen, mit denen sich ebenfalls passende Texte und Designs erstellen lassen. Wir wünschen dir in jedem Fall viel Erfolg dabei!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen