Shortlink Checker / Shortlinks sicher checken | Tutorial

Shortlink Checker

Shortlink Checker / Shortlinks sicher checken

Shortlinks sind eine praktische Möglichkeit, um sehr lange und unschöne Links ein wenig ordentlicher zu gestalten. Doch nutzen auch viele unseriöse Quellen Shortlinks, um den wahren Weg zu verbergen und dich auf dubiose Seiten zu locken. Daher kann es sinnvoll sein, bei unbekannten Quellen einen Shortlink Checker zu verwenden. Dieser zeigt dir eine Vorschau der verlinkten Seite an. die schaust also quasi durch das Schlüsselloch und kannst schnell sehen, ob hinter dem Shortlink das steckt, was man dir versprochen hat. Wenn nicht, kannst du immer noch entscheiden nicht darauf zu klicken.

Darum solltest du einen Shortlink Checker benutzen:

Wenn du die Person nicht kennst, die du verlinkst, solltest du im Internet heutzutage vorsichtig sein. Denn oft reicht schon der Besuch der Webseite, um sich Schadsoftware oder andere Probleme einzufangen. Wenn du daher auf Nummer sicher gehen willst, speichere dir einfach den Shortlink Checker ab und nutze ihn immer beim ersten Besuch. Wenn du später der Person, die verlinkt, vertrauen kannst, dann kannst du darauf natürlich verzichten.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Gehe auf die Webseite CheckShortUrl.com
  • Gib den gewünschten Kurzlink ein und klicke auf Expand
  • Unten findest du viele Informationen wie den kompletten Link, den Titel oder wie andere Webseiten die Sicherheit der Seite einschätzen
  • Fertig!

Unser Fazit: Sicherheit ist im Internet heutzutage besonders wichtig. Viel zu schnell werden Daten oder noch mehr geklaut und der eigene Rechner mit Schädlingen infiziert. Möchtest du das vermeiden, ist neben einem Virenprogramm auch ein Shortlink Checker in jedem Fall sinnvoll. Denn der Trend zu Shortlinks ist ungebrochen und wird in der Zukunft auch noch weiter wachsen!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen