Steam Schwarzer Bildschirm / lädt nicht // Lösung (2)

Steam Schwarzer Bildschirm 2

Steam Schwarzer Bildschirm / lädt nicht // Lösung (2)

Es gibt ja bereits einen Beitrag, wie in Steam ein schwarzer Bildschirm wieder beseitigen kann. Das Thema ist jedoch vielschichtig und immer wieder finden sich neue Lösungswege für dieses Problem. Daher möchten wir auch mit diesem Beitrag helfen, wenn das Steam Overlay nicht funktioniert. Wer daher im ersten Beitrag kein Glück mit dem Steam Black Screen Fix hatte, für den könnte sich nun dieser Artikel lohnen. Sollte es in Zukunft noch weitere Lösungen geben, werden wir natürlich gerne darüber berichten und freuen uns auch über eure Hilfe bei dem Problem. Wer daher mehr weiß, ist mit Lösungsansätzen immer herzlich willkommen.

Das kannst du tun, wenn du den Steam Shop mit schwarzen Bildschirm hast:

Auf jeden Fall solltest du im ersten Moment Ruhe bewahren. Da es viele Lösungswege gibt, wird es wahrscheinlich auch nicht beim ersten Mal klappen. Gehe einfach alle Varianten nacheinander durch und du wirst schnell herausfinden, warum Steam nicht richtig funktioniert. Auch solltest du auf Fehlermeldungen achten. Mit diesen lassen sich etwaige Probleme schnell beseitigen. Wer daher ruhig bleibt, kommt oft schneller ans Ziel.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

Möglichkeit 1:

  • Starte Steam
  • Gehe oben auf „Steam“ -> Einstellungen -> Account -> Betateilnahme
  • Stelle die Einstellungen hier auf die um, die im Moment nicht aktiv ist

Möglichkeit 2:

  • Drücke Windows-Taste + R
  • Gib Folgendes ein: steam://flushconfig
  • Drücke ok und starte deinen PC neu
  • Starte Steam über die Anwendung im Installationspfad (nicht über eine Anwendung auf dem Desktop)

Möglichkeit 3:

  • Suche die Steam Anwendung im Installationspad und mache einen Rechtslick -> Einstellungen
  • Wechsle in den Reiter Konfiguration und entferne alle Häkchen
  • Drücke OK
Unsere Empfehlung:
Du brauchst mal wieder Abwechslung? Dann hol dir jetzt Steam Guthaben und starte mit ein paar neuen Spielen durch. Los geht’s: Steam Guthaben tanken *

Mit diesen drei Lösungswegen hoffen wir dir geholfen zu haben. Schau am besten auch in Zukunft ab und zu mal vorbei, wenn es zu Problemen kommt, damit du immer auf dem neuesten Stand bist und weißt, was man in Steam beim schwarzen Bildschirm alles machen kann. Wir wünschen viel Erfolg und von hier an nun auch wieder viel Spaß beim Zocken!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen