Steam Schwarzer Bildschirm / lädt nicht | Tutorial

Steam Schwarzer Bildschirm

Steam Schwarzer Bildschirm / lädt nicht

Steam funktioniert nicht? Dafür kann es leider viele Gründe geben. Im heutigen Beitrag möchten wir uns einmal anschauen, wie man in Steam einen schwarzen Bildschirm beseitigen kann. Dabei fällt auf, dass ein schwarzer Bildschirm bei Steam erstmal nicht so schlimm wirkt. Sogar die Reiter funktionieren noch und irgendwie wirkt das Programm nicht ganz kaputt. Doch lässt isch sonst keinerlei Auswahl treffen. Daher wollen wir aufklären was zu tun ist, wenn das Steam Overlay nicht funktioniert. In vielen Fällen kann das mit einem DNS-Problem zusammenhängen, dass isch mit dem richtigen Befehl schnell lösen lässt. Dennoch sind auch andere Lösungswege denkbar. Sollte dir daher diese Anleitung nicht helfen, nicht gleich den Kopf hängen lassen. Wir haben noch einen zweiten Teil, der sich um das Problem Schwarzer Bildschirm kümmert! Sei daher zuversichtlich, dass wir den passenden Steam Black Screen Fix für dich parat haben.

Steam Shop mit schwarzen Bildschirm? Das kannst du tun!

Die schlechte Nachricht: Es gibt viele Gründe warum Steam nicht funktionieren möchte. Die gute Nachricht: Es gibt entsprechend viele Möglichkeiten Probleme zu lösen. Wir empfehlen daher vor allem Ruhe zu bewahren. Zwar kann es sein, das sich dein Problem nicht gleich mit dem ersten Lösungsweg beseitigen lässt. Generell zahlt es sich aber aus, alle Lösungen zu probieren, wenn Steam nicht richtig funktioniert. Auf diese Weise wird irgendwann auch die passende Einstellung genutzt, die für dein spezifisches Problem verantwortlich ist. Egal ob daher die Steam Anmeldung nicht funktioniert oder andere Probleme auftreten – einfach dran bleiben!

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Logge dich in Steam ein
  • Gehe in Windows auf Start und gib „cmd“ ein
  • Gib hier „ipconfig /flushdns“ (ohne die Anführungsstriche)
  • Drücke Enter
  • Starte Steam noch einmal neu und das Problem sollte behoben sein
  • Fertig!

Wie du siehst, kann es manchmal nur Sekunden dauern, den Steam Schwarzer Bildschirm Fix umzusetzen und somit die Software wieder zum Laufen zu bringen. Sollte die passende Lösung für dich noch nicht dabei gewesen sein, empfehlen wir dir die anderen Tutorials zu dieser Reihe anzusehen, die wir weiter oben verlinkt haben. Schau im Zweifel auch mal bei Youtube vorbei und schildere uns deine Probleme in den Kommentaren. Vielleicht lässt sich somit auch noch ein ganz neuer Lösungsweg finden. Wir wünschen viel Erfolg und Spaß beim Spielen!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen