Steam Spielsprache ändern | Tutorial

Steam Spielsprache ändern

Steam Spielsprache ändern

Über Steam lassen sich heute viele unterschiedliche Spiele ausprobieren und oft zu sehr günstigen Preisen erwerben. Der Vorteil von Steam ist dabei ganz klar, dass es fast für jeden in der Welt genutzt werden kann, da Steam Spiele in unterschiedlichsten Sprachen verfügbar sind. Es kann unter Umständen aber auch einmal vorkommen, das sich die Steam Spiel Sprache umstellt und du plötzlich nichts mehr verstehst. Oder ein Spiel ist standardmäßig in englischer Sprache, bietet dir Ingame aber keine Möglichkeit das umzustellen. In solchen Fällen kann es sich lohnen einmal in die Steam Einstellungen zu schauen, da man so die Steam Spielsprache schnell ändern kann und vielleicht auch eine deutsche Sprachausgabe findet. Sollte sich zudem die Spielsprache dann noch einmal umstellen, weißt du genau was zu tun ist.

Steam Spielsprache ist nicht gleich Steam Sprache:

Die Steam Spielsprache zu ändern ist etwas anderes als die Spracheinstellungen von Steam selbst. So kannst du das Steam-Overlay in einer völlig eigenen Sprache nutzen. Sei dir daher immer bewusst was du willst. Möchtest du innerhalb der Steam Games eine Sprache ändern oder eben im Menü. Dieses Tutorial ist vor allem darauf ausgelegt, wie du die Steam Spielsprache ändern kannst. Möchtest du hingegen die Steam Sprache ändern, erfährst du das in einem anderen Beitrag. Schau also auch hier vorbei!

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Starte zuerst einmal Steam
  • Logge dich ein, sodass du auf deine Steam-Bibliothek zugreifen kannst
  • Gehe auf Bibliothek -> Alle Spiele
  • Wähle das gewünschte Spiel heraus
  • Mache einen Rechtsklick auf das Spiel und wähle „Eigenschaften“
  • Gehe auf den Reiter „Sprache“
  • Wähle über das Drop-Down-Menü die passende Sprache aus
  • Starte Steam neu und die Änderung sollte übernommen worden sein
  • Fertig!
Unsere Empfehlung:
Du brauchst mal wieder Abwechslung? Dann hol dir jetzt Steam Guthaben und starte mit ein paar neuen Spielen durch. Los geht’s: Steam Guthaben tanken *

Wie du siehst lässt sich die Steam Spielsprache einfach umstellen und so in wenigen Sekunden auch gleich ein ganz anderes Spielgefühl erzeugen. Da gerade die originalen Stimmen oft besonders passend sind, kann es sich daher auch mal lohnen von einer deutschen Übersetzung abzuweichen und zum Beispiel das spiel in der originalen englischen Sprachausgabe zu spielen. Das erzeugt oft eine ganz andere Atmosphäre. Wir wünschen wir daher nun viel Spaß bei alle deinen Steam Spielen!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen