Steam Sprache ändern | Tutorial

Steam Sprache ändern

Steam Sprache ändern

Es kommt immer wieder mal vor, dass man Steam startet und komischerweise hat sich die Sprache verstellt. Das hat auch unser Video zu diesem Thema gezeigt, das mittlerweile mehrere 10.000 Mal angesehen wurde. Daher möchten wir dir in diesem Beitrag zeigen, wie du die Steam Sprache ändern kannst. Dabei beziehen wir uns aber lediglich auf Steam selbst, da es eine separate Anleitung dafür gibt, wie man die Steam Spiel Sprache ändern kann. Sollte sich also bei dir etwas verstellt haben, kannst du so schnell und einfach wieder die Steam Client Sprache ändern und alles wie gewohnt benutzen. Warum das Übrigens passiert, dass sich die Sprache verstellt? Wir haben ehrlich gesagt keine Ahnung und konnten bisher auch nichts dazu im Steam Support finden. Aber zumindest haben wir einen passenden Lösungsweg, wenn es denn dann mal passiert.

Was tun, wenn man die Sprache gar nicht versteht?

Wir sind uns natürlich darüber im Klaree, dass die Anleitung auf deutsch ist. Wenn man aber die Sprache nicht kennt, wird es schwer der Anleitung zu folgen. Willst du daher die Steam Sprache ändern, empfehlen wir dir neben der Anleitung an dieser Stelle auch das Video Tutorial. Ist der Client in einer anderen Sprache kannst du so zumindest an den Punkten im Menü genau erkennen, wo du klicken musst, um ans Ziel zu kommen.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Starte Steam
  • Klicke oben auf „Steam“
  • Wähle „Einstellungen“
  • Gehe in den Unterpunkt „Oberfläche“
  • Wähle ganz oben im ersten Drop-Down Menü die gewünschte Sprache aus
  • Fertig!
Unsere Empfehlung:
Du brauchst mal wieder Abwechslung? Dann hol dir jetzt Steam Guthaben und starte mit ein paar neuen Spielen durch. Los geht’s: Steam Guthaben tanken *

So einfach geht’s! Natürlich ist das etwas schwerer, wenn es in einer nicht bekannten Sprache eingestellt ist. Wir hoffen dir mit diesem Tutorial geholfen zu haben, sodass du Steam nun wieder in deiner gewohnten Sprache nutzen kannst. Und damit wünschen wir dir gleichzeitig auch wieder viel Spaß beim Spielen. Übrigens: Bei weiteren Fragen kann sich auch ein Blick auf unsere Steam Tutorials lohnen.


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen