Windows 10 Dark Mode aktivieren | Tutorial

Windows 10 Dark Mode

Windows 10 Dark Mode aktivieren

Viele Webseiten und Programme bieten es heute bereits an: Einen Dark Mode. Doch wer es nicht wusste ist vielleicht überrascht, denn auch in Windows 10 kann man einen Dark Mode aktivieren und zudem auch sehr gut benutzerdefiniert einstellen. So lässt sich in Windows generell ein Dark Mode einschalten oder auf einige Bereiche begrenzen. So lässt sich beispielsweise auch festlegen, dass man den Windows Explorer im Dark Mode nutzen kann, während Taskleiste und Co. weiterhin hell bleiben. Für jeden ist somit das Passende dabei!

Dark Mode in Windows 10 – mit der eigenen Lieblingsfarbe möglich:

Generell lässt sich Windows in hell und dunkel einstellen. Doch gibt es immer noch eine Farbe, die einen in den Menüs, bei Buttons oder auch als Rand begleitet. Diese lässt sich entweder automatisch festlegen und richtet sich dann nach dem eigenen Hintergrundbild oder man stellt sie komplett individuell ein. Gerade im dunklen Modus können die eigenen Lieblingsfarben sehr schön zur Geltung kommen, sodass es sich auf jeden Fall lohnt verschiedene Farben auszuprobieren.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Mache auf dem Desktop einen Rechtsklick
  • Wähle „Anpassen“
  • Wechsle in den Reiter „Farben“
  • Stelle „Farbe auswählen“ von Hell auf Dunkel
  • Alternativ kannst du auch auf Benutzerdefiniert stellen, um die Bereiche individuell einzustellen
  • Wähle noch eine passende Akzentfarbe für dich aus
  • Fertig!

In Windows 10 den Dark Mode zu aktivieren ist sehr leicht. Wir hoffen, dass dir dieses Tutorial geholfen hat. Solltest du weitere Fragen haben, dann schreibe uns einfach bei Youtube und wir werden dir entsprechende Hilfestellung bieten. Außerdem findest du dort bereits eine große Anzahl na Videos, die dir wichtige Informationen zu Verfügung stellen. Schau einfach mal vorbei und lass uns gerne auch ein Abo da! Vielen Dank!

Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen