Windows 7 altes Design einschalten | Tutorial

Windows 7 altes Design

Windows 7 altes Design einschalten

Auch wenn neue Designs immer schön sind, so kann es doch sinnvoll sein einen Schritt zurückzugehen. Denn ein Design sorgt unter Umständen auch für größere Rechenleistung. Wer daher einen alten Rechner hat, sollte überlegen bei Windows 7 ein altes Design einzuschalten, das auf optische Goodies verzichtet. So werden Ressourcen gespart, die man beim Hochfahren oder beim Starten von Programm deutlich besser gebrauchen kann. Wir zeigen dir, wie du ein altes Windows Design einschalten kannst und somit mehr aus deinem Rechner rausholst.

In Windows 7 ein altes Design einschalten – so geht’s:

Die gute Nachricht vorab: Du musst dafür nichts installieren. Auch nach vielen Jahren finden sich auf Windows die ganz alten Designs wieder, die man mit wenigen Klicks einschalten kann. Du musst lediglich in das Anpassen – Menü und findest sofort eine Auswahl vieler alter Designs. Auf diese Weise kannst du testen, was für dich okay ist und was gar nicht geht!

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Mache einen Rechtsklick auf den Desktop und wähle „Anpassen“
  • Scrolle in der Auswahl nach unten und wähle „Windows klassisch“
  • Möchtest du auch die Taskleiste so anpassen, wie sie früher war (keine Gruppierung von gleichen Tabs), mache einen Rechtsklick auf die Taskleiste und gehe auf „Eigenschaften“
  • Wähle bei „Schaltflächen der Taskleiste“ -> Nie gruppieren
  • Fertig!

Wenn du in Windows 7 die Taskleiste des alten Designs wünschst, solltest du jetzt wissen wie das geht. Wir sind ehrlich: Das Design ist spartanisch und wenig modern. Es kann also sein, dass es dir so wenig gefällt, dass du es nicht möchtest. Aber bedenke immer, dass du damit einem alten Rechner eine Freude machst, da er weniger zu rechnen hat. Bei neueren Modellen sollte sich das Design nicht mehr auf die Leistung auswirken!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen