Windows 7 auf Windows 10 upgraden | Tutorial

Windows 7 Upgrade Windows 10

Windows 7 auf Windows 10 upgraden

Windows 7 hat lange Zeit ausgezeichnet funktioniert. Und auch heute macht es keinen allzuschlechten Eindruck. Doch kann es sinnvoll sein heutzutage von Windows 7 auf Windows 10 upgraden zu lassen. So ist Windows 10 nicht nur zeitgemäß, sondern hat gegenüber seinem Vorgänger noch weitere Vorteile. Wer die Wahl hat, sollte Windows 8 übrigens auslassen. An dieses dunkle Kapitel von Microsoft möchte man sich besser nicht erinnern und die Nutzung war einfach nur schrecklich. Mit Windows 10 wurde es dann aber wieder besser!

Darum solltest du von Windows 7 auf Windows 10 upgraden:

Die Kompatibilität von Windows 10 ist ein entscheidender Vorteil, jedoch nicht der Hauptgrund, warum man einen Wecshel in Betracht ziehen sollte. Vielmehr bietet Microsoft für Windows 7 keinen weiteren Support. Das heißt, es wird in der Zukunft an Sicherheitsupdates mangeln und die Gefahr von Viren und Hacking-Angriffen wird zunehmen. Die eigenen Daten sind somit nicht mehr geschützt, was ein Upgrade auf Windows 10 sinnvoll macht!

Schritt-für-Schritt Anleitung:

Wichtig: Bevor du wechselst, solltest du ein Backup auf einer externen Festplatte vornehmen!

  • Lade dir zunächst den Windows 10-Update-Assistent herunter
  • Öffne den Assistenten
  • Der Assistent prüft, ob dein System für Windows 10 geeignet ist
  • Falls geeignet, lädt das Programm die Windows 10 Software herunter
  • Es beginnt ein 30 Minuten-Timer herunterzuzählen. Schließe in dieser Zeit alle Programme und sichere notwendige Daten
  • Falls du eher fertig bist, klicke auf „Jetzt neu starten“
  • Nach dem Neustart beginnt das Tool mit einem Update auf Windows 10
  • Fertig!

Der Wechsel ist eigentlich recht unkompliziert, da der Installationsassistent die notwendigen Informationen bereithält. Der Weg zum Assistenten ist das einzige, was man schaffen muss. Wir hoffen, dass dir dieses Tutorial gefallen und auch geholfen hat. Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Schau dafür einfach mal auf unserem Youtube Kanal vorbei!


Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen