Windows 7 Spiele deinstallieren | Tutorial

Windows 7 Spiele desintallieren

Windows 7 Spiele deinstallieren

Das gute alte Solitäre – nur eines von vielen Spielen, die man bei einem frisch aufgesetzten Windows System spielen kann. An sich ja eine nette Idee, aber in der heutigen Zeit dürften das die wenigsten brauchen. Daher möchten wir dir zeigen ,wie du die Windows 7 Spiele deinstallieren kannst und so mehr Ordnung auf deinem Rechner schaffst. Denn warum sollte man Programme behalten, die man nicht benötigt. Bei anderweitiger Software macht man dies schließlich auch nicht. Doch funktioniert es ein wenig anders Spiele unter Windows zu deinstallieren, als bei anderen Programmen. Daher zeigen wir dir eine einfache Lösung.

Windows Spiele deinstallieren – schnell und einfach erledigt:

Im Gegensatz zu anderen Programm findet man dies nicht im Bereich Software, sondern in einem Menü, das Funktionen für Windows aktiviert und deaktiviert. Auch at eine Deaktivierung zur Folge, dass der Ordner der Windows Spiele entfernt wird. Das sorgt direkt für noch ein wenig mehr Übersichtlichkeit auf dem eigenen Rechner. Wir haben die Windows Spiele in jedem Fall schon vor langer Zeit entfernt.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Klicke auf „Start“ -> Systemsteuerung -> Programme -> Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren
  • Scrolle bis zum Punkt „Spiele“
  • Nimm den Haken bei dem Punkt heraus und drücke auf OK
  • Das Deaktivieren kann durchaus 2-3 Minuten dauern. Daher den Vorgang einfach abwarten
  • Damit die Änderung aktiv wird, muss der Rechner neu gestartet werden
  • Damit nun auch der Punkt „Spiele“ im Startmenü verschwindet, mache einen Rechtsklick auf die Taskleiste
  • Wähle „Eigenschaften“ -> Reiter Startmenü -> Anpassen
  • Scrolle bis zum Punkt „Spiele“ und wähle als Unterpunkt „Elemente niemals anzeigen“ aus
  • Fertig!

Windows Spiele zu entfernen ist schnell gemacht, wenn man weiß, wo sich eine entsprechende Funktion versteckt. Wir hoffen, dass dir der Beitrag geholfen hast und du die Spiele in wenigen Sekunden loswerden konntest. Solltest du weitere Fragen oder Anliegen zu Windows oder Software haben, dann lass es uns einfach bei Youtube in den Kommentaren wissen. Wir sind immer für unsere Zuschauer da!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen