Windows Antivirus Sound abstellen | Tutorial

Windows Antivirus Sound

Windows Antivirus Sound abstellen

Es ist dir sicherlich auch schon mal passiert, dass du etwas herunterladen möchtest, von dem du weißt, dass es ungefährlich ist. Dein Virenprogramm schlägt aber Alarm und gibt dabei auch noch Töne aus. Wenn man das mehrfach machen muss, geht einem der Sound allmählich auf die Nerven. Wir zeigen dir daher, wie du in Windows den Antivirus Sound abstellen kannst und so erst einmal Ruhe hast. Das Vorgehen beeinflusst natürlich nicht deine Sicherheit, da dein Antivirus Programm weiterhin normal arbeitet. Lediglich die akustische Warnung fällt weg.

So kannst du den Windows Antivirus Sound abstellen:

Den Sound suchst du am Besten direkt in deinem Virenprogramm. Hier lassen sich verschiedene Einstellungen für Benachrichtigung bei einer verdächtigen Datei festlegen. So kannst du auch ohne Probleme den Antivirus Sound ändern oder komplett ausschalten.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Öffne das Antiviren Programm, bis du im Kontrollzentrum bist
  • Gehe auf Extras -> Konfiguration
  • Gehe auf Allgemeines -> Akustische Warnungen
  • Stelle auf „keine Warnung“ um und klicke unten noch auf „Übernehmen“
  • Fertig!

Den Antivirus Sound auszuschalten ist sehr einfach. Ein pauschales Tutorial ist es hingegen nicht, da sie die Menüführung der Antivirenprogramme deutlich unterscheiden kann. Allerdings sollte dir der Anhaltspunkt genau dort zu suchen, helfen. Somit hat man nicht erst Windows Menüs im Blick, sondern kann direkt beim Antivirus Programm suchen. Wir wünschen dir viel Erfolg!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen