Powerpoint Fußzeile bearbeiten | Tutorial

PowerPoint Fußzeile bearbeiten

Powerpoint Fußzeile bearbeiten

Präsentationen in Powerpoint bieten eine Menge Platz, um Informationen übesichtlich zu präsentieren. Doch gibt es immer noch Randinformationen, die zwar wichtig sind, aber weniger mit der aktuellen Präsentation zu tun haben. Quellen wären hierfür ein gutes Beispiel oder um welche Präsentation es sich hierbei gerade handelt. Sowas lässt sich sehr gut in eine Fußzeile packen. Daher zeigen wir dir, wie sich die Powerpoint Fußzeile bearbeiten und mit individuellen Daten füllen lässt.

Fußzeile in Powerpoint kann mit dem Folienmaster angepasst werden:

Der Folienmaster ist das Tool, wenn es um das strukturierte Design deiner Präsentation geht. Wer ein vorgefertigtes Design benutzt, kann hier auf eine Vielzahl an Unterdesigns zurückgreifen und diese auch individuell bearbeiten. So lässt sich auch die Position der Fußzeile verändern, wenn diese nicht zu den eigenen Anforderungen passt.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Starte Powerpoint
  • Wechsle in den Reiter „Einfügen“ und in die Gruppe“ Text“
  • Klicke auf „Kopf- und Fußzeile“
  • Aktiviere im Reiter „Folie“ den Punkt „Fußzeile“
  • Ist die Fußzeile auf allen Seiten gleich, kannst du im Textfeld darunter gleich den Inhalt eingeben“
  • Bei Bedarf kannst du nun auf jeder Folie die Fußzeile individuell ändern
  • Fertig!

Dank der Fußzeile lassen sich leicht und übersichtlich wichtige Informationen teilen. Wir hoffen, dass dir der Beitrag geholfen hat und deine Präsentation somit zu einem vollen Erfolg werden kann. Schau bei Bedarf gerne auch mal auf unserem Youtube Kanal vorbei. Da manche Sachverhalte einfacher zu zeigen als zu schreiben sind, kann sich auch hier ein Besuch auszahlen!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!l

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen