Apple Taskleiste für Windows mit RocketDock | Tutorial

Apple Taskleiste für Windows

Apple Taskleiste für Windows mit RocketDock

Wir denken vielen wird es schon einmal so gegangen sein – als Windows Nutzer von einer Apple Taskleiste oder generell dem Design des iMac geträumt zu haben. Zwar sind viele Windows Nutzer zufrieden mit ihrem System, doch das Design der Apple Produkte hat meist trotzdem einen ganz besonderen Reiz. Wir möchten dir daher zeigen wie du eine Apple Taskleiste für Windows installieren und auch individuell gestalten kannst. Das ist nicht nur für die Style Punkte von Vorteil, sondern auch wenn man zusätzlichen Platz für Ordner oder Anwendungen möchte, die schnell und einfach zugänglich sind.

So erhältst du eine Apple Taskleiste für Windows:

Windows bietet eine entsprechende Funktion von Haus aus natürlich nicht an. Doch das ist kein Problem, denn das Programm RocketDock sorgt für Abhilfe. Wenn du das Programm installierst, wird sofort eine entsprechende Taskleiste an deinen Bildrand geheftet, die du an andere Stellen schieben und auch im Design und Größe bearbeiten kannst. Die Apple Taskleiste kann somit an deine individuellen Anforderungen angepasst werden.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Lade dir das RocketDock herunter
  • Aktiviere das RocketDock und ziehe alle gewünschten Ordner und Verknüpfungen hinein
  • Über Einstellungen können Position oder Farben angepasst werden
  • Möchtest du verhindern, dass Elemente hinzugefügt oder gelöscht werden, kannst du das RocketDock auch einfach sperren
  • Fertig!

Das Großartige an der RocketDock Software ist, dass sie nicht nur gut aussieht, sondern durch Platz für Apps und Ordner auch einen praktischen Nutzen bietet. Wer daher Style und Nutzen verbinden möchte, der sollte sich die kostenlose Software in jedem Fall einmal herunterladen und testen, ob sie den eigenen Ansprüchen genügt.


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen