Snapchat Namen ändern | Tutorial

Snapchat Namen ändern

Snapchat Namen ändern

Es kommt nicht selten vor, dass man nach einiger Zeit die Namenswahl bei seinen Accounts bereut. Daher möchten wir uns im heutigen Beitrag anschauen, wie man den eigenen Snapchat Namen ändern kann, bzw. ob das überhaupt möglich ist. Da es bei Snapchat verschiedene Namen gibt, müssen wir diese vorher genau erklären, denn ein Name lässt sich ändern, ein anderer hingegen nicht. So weißt du am Ende genau Bescheid und kannst selbst entscheiden, ob sich die Änderung für dich überhaupt lohnt.

Welcher Snapchat Name lässt sich ändern?

Zum einen gibt es den Account Namen. Diesen legst du bei der Registrierung fest. Dieser Name lässt sich bei Snapchat nachträglich leider nicht mehr ändern. Dafür macht man sich am besten schon zu Beginn Gedanken. Auf der anderen Seite ist dies halb so dramatisch, denn der Anzeigename, den deine Freunde oder Interessenten sehen, kann man ändern. Nach außen kannst du also immer einen Namen wählen, den du magst.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Öffne Snapchat
  • Tippe oben links auf dein Profilbild
  • Hier findest du zwei Namen
  • Der untere ist der Accountname. Diesen Namen kannst du nicht ändern
  • Der obere (größer geschrieben) ist dein Anzeigename. Klicke Ihn an und du kannst ihn neu vergeben
  • Klicke auf „Speichern“
  • Fertig!

Den Namen bei Snapchat zu ändern ist somit nicht nur leicht, sondern auch schnell erledigt. Zudem ist es auch nicht gravierend, dass sich nicht alle Namen ändern lassen. Wir hoffen, dass wir die wichtigsten Fragen zu diesem Thema klären konnten, denn sie kommen recht häufig vor. Sollten auch deine Freunde ähnliche Fragen habe, dann sende ihnen doch einfach diese Anleitung. Und nun weiterhin viel Spaß auf Snapchat!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen