Snapchat Sprache ändern | Tutorial

Snapchat Sprache ändern

Snapchat Sprache ändern

Snapchat ist eine international erfolgreiche App und nicht immer wird diese in der Sprache angezeigt, in der man sie benutzen möchte. Doch wie kann man eigentlich die Snapchat Sprache ändern? Leider ist das in der App nicht ersichtlich, beziehungsweise ändert sich die Menüführung immer mal wieder und ist auch nicht konsistent, da die Übersetzungen nicht stimmen. Wir haben uns das Thema daher mal anschaut und wollten wissen, was man genau tun muss, um die Sprache ändern zu können.

Sprache ändern in Snapchat nicht direkt in der App möglich:

Wie in einigen anderen Apps kann man die Sprache nicht direkt in Snapchat ändern. Diese richtet sich nach der Systemeinstellung. Daher möchten wir dir in diesem Beitag zeigen, wie man die Systemsprache ändern kann, was sich im Nachgang dann auch auf die Sprache in Snapchat auswirkt. Eigentilch ganz einfach, wenn man einmal weiß wie es funktioniert.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

So stellst du die Sprache am iPhone um:

  • Gehe in die Einstellungen deines iPhone
  • Tippe auf „Allgemein“
  • Wähle „iPhone-Sprache“ und stelle auf die von dir gewünschte Sprache um
  • Bestätige mit „[gewünschte Sprache] verwenden“
  • Dein iPhone setzt die Einstellungen um
  • Fertig!

Das ist zwar nicht die schönste Lösung, aber bei den Apps keine unübliche. Man muss sich an dieser Stelle lediglich entscheiden, ob man auch sein Telefon in der entsprechenden Sprache eingestellt haben möchte. Andernfalls muss alles so bleiben wie es ist. In jedem Fall hoffen wir, dass wir mit diesem Beitrag Licht ins Dunkel bringen konnten und wünschen dir weiterhin viel Spaß mit Snapchat!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen