Spotify Namen ändern | Tutorial

Spotify Namen ändern

Spotify Namen ändern

Jeder Nutzer hat bei Spotify einen Namen, der Freunden im News-Feed angezeigt wird oder den man auch bei dessen Playlists finden kann. Mit der Zeit kann es natürlich auch einmal vorkommen, dass einem der hinterlegte Name nicht mehr gefällt. Wie kann man in solchen Fällen einen Spotify Namen ändern? Bevor wir das klären, müssen wir klarstellen, um welchen Namen es sich hier handelt. Denn in Spotify hat jeder Nutzer einen Benutzernamen, den man bei der Registrierung vergibt. Dieser kann allerdings nie mehr geändert werden.

Spotify Benutzername ändern geht nicht – Welche Alternativen gibt es?

Da man den Benutzernamen nicht mehr ändern kann, ist die Frage welche Möglichkeiten sonst noch exisiteren. Glücklicherweise ist der angezeigte Name nicht gleich dem Benutzernamen. Wir können also den Anzeigenamen ändern, was für den Freunde-Feed oder Playlisten durchaus ausreichend ist. Von daher möchten wir dir zeigen, wie du den Spotify Anzeigenamen schnell und einfach ändern kannst.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Starte Spotify
  • Klicke oben rechts auf das kleine Dreieck neben deinem Namen
  • Wähle „Profil“
  • Klicke auf deinen Namen
  • Vergib einen neuen Namen und klicke auf „Speichern“
  • Fertig!

Eigentlich ganz einfach oder? Dafür muss man natürlich wissen, welche Funktionen zur Verfügung stehen und wo sich diese finden lassen. Solltest du weitere Fragen rund um das Thema Spotify haben, dann schreib uns einfach bei Youtube in die Kommentare. Wir produzieren im Moment viele Spotify Tutorials und können uns daher ganz auf die Wünsche unserer Zuschauer anpassen!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen