Audacity Löwengebrüll erzeugen | Tutorial

Audacity Löwengebrüll

Audacity Löwengebrüll erzeugen

Manche unserer Beiträge haben vielleicht nicht den größten Nutzen, sind aber durchaus unterhaltsam. So ist es auch mit diesem Beitrag. Immer wieder finden sich spannende Lösungen für Probleme, die eigentlich gar keine hat. Wenn du dich aber mal gefragt hast, wie man in Audacity Löwengebrüll erzeugen kann, dann bis du hier genau richtig. Eigentlich fanden wir das Thema nur spannend, weil man mit einer so einfachen Aufnahme ein klasse Ergebnis erzeugen kann. Wenn du also noch einen Kaffee vor dem der Aufnahme machen willst, dann mach das. Wenn das Wasser kocht, hast du das Löwengebrüll schon aufgenommen und bearbeitet!

So einfach kannst du in Audacity Löwengebrüll erzeugen:

Am besten ist der Effekt wohl, wenn du ein wenig krank bist, aber es geht auch so. Die Grundlage für das Löwengebrüll ist nämlich ein Husten von dir. Dabei ist es gut, wenn es nicht ganz oberflächlich ist. Wenn du daher ein Kratzen im Hals hast, ist das hier durchaus von Vorteil. Das wirst du aber auch merken, wen du bei einem ersten Versuch zu oberflächlich gehustet hast.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Starte in Audacity die Aufnahme und nimm ein Husten auf (je verschleimter desto besser)
  • Gehe auf „Effekt“ -> „Tempo / Tonhöhe ändern“
  • Stelle eine Änderung von -75% ein und klicke auf OK
  • Fertig!

Wir hoffen, dass wir nicht zu viel versprochen haben, aber wir waren selbst beim Fund dieses Tricks beeindruckt, mit wie wenig man ein recht authentisches Gebrüll hinbekommt. Das Original ist zwar nie zu toppen, aber wer gerne einfach ein paar simple Effekte für seine Videos herstellen möchte, für den ist das wohl sehr passend! Wir hoffen es hat dir gefallen und wünschen dir viel Erfolg bei deinen Audacity Projekten!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen