Firefox Dark Mode aktivieren / deaktivieren | Tutorial

Firefox Dark Mode

Firefox Dark Mode aktivieren / deaktivieren

Zur Tageszeit ist der helle Modus in Firefox schön und gut. Doch gerade in den Abendstunden oder bei schlechten Licht kann es sinnvoll sein in Firefox den Dark Mode zu aktivieren. Auf diese Weise werden die Augen entlastet und man hat keinen schnellen Kontrastwechsel beim Öffnen neuer Tabs. Aus diesem Grund zeigen wir dir wie du den Dark Mode in Firefox einschalten kannst. Die entsprechenden Funktionen sind im Browser bereits vorhanden.

Dark Mode oder andere Themes in Firefox:

Das Dark Theme ist nur eine Möglichkeit Firefox zu gestalten. Mozilla bietet verschiedene Themes, sodass der Browser in unterschiedlichen Farben strahlen kann. Somit dürfte für jeden etwas dabei sein. Beispielsweise fanden wir auch das Theme „Alpenglow“ gar nicht so schlecht, da es mit kräftigen Farben mal eine Erfrischung zum einfachen, hellen Theme darstellt. Da die Geschmäcker hier aber verschieden sind, überlassen wir die Entscheidung natürlich dir!

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Öffne Firefox
  • Klicke oben rechts auf die drei Balken
  • Wähle „Add-ons und Themes“
  • Wechsle links in den Reiter „Themes“
  • Suche das Thema „Dunkel“ und klicke auf „Aktivieren“
  • Fertig!

Wie du siehst sind es nur wenige Klicks bis zum passenden Theme, egal ob man in Firefox ein Dark Theme bevorzugt oder doch eher etwas kunterbuntes. Damit bist du auf jeden Fall für die Abendstunden gewappnet! Solltest du weitere Fragen haben, schreibe uns einfach auf Youtube. Wir machen gerne weitere Videos rund um das Thema „Firefox“. Und nun viel Spaß beim Surfen!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen