Twitch zurückspulen | Tutorial

Twitch zurückspulen

Twitch zurückspulen

In Streams passieren immer wieder unglaubliche Dinge, die man sich einfach nochmal anschauen will – einfach um ganz sicher zu gehen, dass es auch so passiert ist. Twitch arbeitet daher gerade an einem Feature, mit dem sich ein Stream bis zu einer Minute zurückspulen lässt. Doch nach der Testphase hat Twitch die Möglichkeit erst einmal wieder entfernt. Wie kann man also in der Zwischenzeit Twitch zurückspulen und so besondere Momente noch einmal erleben? Auch ohne die Funktion haben wir einen Weg für dich gefunden!

Clip oder VOD als Work around nutzen:

Generell hast du zwei Möglichkeiten. Hat der Streamer Video on Demand (kurz VOD) aktiviert, kannst du einfach in dessen Videos die Wiederholung sehen. Nutzt er kein VOD steht dir diese Möglichkeit leider nicht zur Verfügung. Doch einen Clip kann jeder erstellen und so ist eine passende Funktion vorhanden. Dafür musst du aber schnell sein, da der Clip nur die letzten 60 Sekunden enthält. Ist etwas Großartiges passiert, solltest du direkt einen Clip anlegen.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

Option 1:

  • Klicke im Steam unten rechts auf die kleine Filmklappe, um einen Clip zu erstellen
  • Hier kannst du dir die letzten 60 Sekunden noch einmal anschauen
  • Bei Bedarf kannst du einen Namen vergeben und den Clip auch speichern

Option 2:

  • Klicke auf den Namen des Streamers
  • Wechsle in den Reiter „Videos“
  • Rufe den aktuellen Stream auf
  • Wichtig: Dies ist nur möglich, wenn der Streamer VODs aktiviert hat. Die Aufzeichnung hängt etwa 3-5 Minuten hinterher. Du musst also einen Moment warten, um die letzten Minuten noch einmal anzuschauen
  • Fertig!

Zwar nicht die astreine Lösung für diese Frage, aber immerhin gibt es Möglichkeiten sich Szenen noch einmal anzuschauen. Wir hoffen, dass dir der Beitrag geholfen hat. Solltest du weitere Fragen rund um Twitch und die Verwendung des Streams haben, lass uns einfach einen Kommentar unter einem Youtube Video zurück. Dann werden wir sehen, wie wir einen passenden Beitrag für dich veröffentlichen können.


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen