Firefox Startseite ändern / Google als Startseite bei Firefox | Tutorial

Firefox Startseite ändern

Firefox Startseite ändern / Google als Startseite bei Firefox

Firefox ist einer der beliebtesten Browser der Welt. So ist mit ihm ein schneller Einstieg ins Internet möglich. Doch warum Zeit verschwenden? Warum nicht bereits in Firefox die Startseite so festlegen, dass man auf der eigenen Lieblingsseite oder auch auf einer Suchmaschine landet In diesem Beitrag möchten wir dir zeigen, wie du beispielsweise Google als Startseite in Firefox hinterlegen kannst und somit jeder Besuch des Browser mit einer Suche im Internet starten kann. Natürlich bist du bei dieser Entscheidung frei, denn du kannst jede beliebige Seite als Startseite in Firefox einstellen. Tob‘ dich daher ruhig aus!

Startseite in Firefox einstellen – diese Möglichkeiten hast du:

Es gibt verschiedene Einstellungsmöglichkeiten in Firefox. So kannst du beispielsweise auch die Firefox Startseite verwenden. Diese zeigt dir deine häufig besuchten Webseite und einige Artikel an, die du in letzter Zeit gelesen hast. So kommt man immerhin schnell zu den Bereichen zurück, in denen man wahrscheinlich sowieso viel Zeit verbringt. Alternativ kannst du aber auch eine eigene Webseite festlegen oder einfach eine leere Seite. Entscheide also selbst!

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Starte Firefox
  • Klicke oben rechts auf die drei Balken
  • Wähle Einstellungen
  • Wechsle in den Reiter Startseite
  • Stelle beim Punkt „Startseite und neue Fenster“ auf Benutzerdefinierte Adressen um und hinterlege die gewünschte Webseite (z.B. www.google.de)
  • Drücke Enter
  • Fertig!

Wie du siehst dauert diese Einstellung nur wenige Sekunden. Das kann sich aber lohnen, da man so in Zukunft jedes Mal Zeit spart, was sich nach einigen Tagen und Monaten sicherlich rechnen wird. Wir wünschen dir daher nun viel Spaß mit deinem neuen und individuellen Einstieg bei Firefox! Besuche uns ruhig auch mal auf Youtube, denn da findest du viele weitere nützliche Tipps!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen