Windows 10 Key auslesen | Tutorial

Windows 10 Key auslesen

Windows 10 Key auslesen

In einigen Fällen kann es notwendig sein, den eigenen Produktschlüssel von Windows 10 zu kennen. Zum Beispiel beim Wechsel auf einen neuen Rechner kann sich dies lohnen, da man auf diese Weise keine neue Lizenz erwerben muss. Doch wie kann man den Windows 10 Key auslesen? Das ist eigentlich ganz einfach. Sowas lässt sich auch manuell in der Registry durchführen, ist aber nicht gerade benutzerfreundlich. Daher zeigen wir dir ein praktisches Tool, dass die entsprechenden Aufgaben schnell und einfach übernimmt und zudem noch viel mehr kann!

Darf ich den Windows 10 Key einfach so auslesen?

Den Key hast du normalerweise mit dem Kauf deines Rechners erworben und erlaubt dir somit die Nutzung. Solltest du nun einen neuen Rechner haben, kannst du den Key dafür verwenden, jedoch musst du hierfür einen wichtigen Punkt beachten. Schließlich ist der Produktschlüssel nur für einen Rechner gültig. Nutzt du ihn auf einem neuen Rechner, darf er auf dem alten nicht weiterverwendet werden. Von daher kannst du ihn ohne Probleme auslesen. Über die entsprechende Nutzung musst du dir im Klaren sein!

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Lade dir MyKeyFinder herunter (Die kostenlose Version reicht aus!)
  • Öffne das Programm
  • Wechsle in den Reiter Seriennummer und scrolle nach unten zu Windows (normal ist die Liste alphabetisch sortiert)
  • Bei Windows 10 wirst du den Key finden und kannst ihn auch sofort kopieren
  • Fertig!

Den Windows Key auszulesen ist somit in wenigen Sekunden erledigt. Und wie du sicherlich gesehen hast, findest du für MyKeyFinder noch viele weitere Serienschlüssel zu anderen Programmen. Wenn du in Zukunft daher irgendeinen Produktschlüssel suchst, weißt du wo du ihn finden wirst. Wir hoffen der Beitrag hat dir geholfen und wünschen dir weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit in Windows!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen