ebay Käufer sperren | Tutorial

Ebay Käufer sperren

ebay Käufer sperren

Wer des Öfteren bei ebay bestellt, dem wird es sicherlich auch schon mal passiert sein, dass man unzuverlässige Käufer hat, die beispielsweise den Kaufpreis nicht bezahlen. Wer nach so einer fehlgeschlagenen Auktion auf Nummer sicher gehen möchte, der sollte bei ebay den Käufer sperren, sodass es nicht wieder zum Problem werden kann. Dies ist zwar immer erst beim zweiten Anlauf eine zufriedenstellende Lösung, allerdings lässt sich so der Ärger deutlich reduzieren und in Zukunft wieder ganz normal versteigern.

Wie kann man einen Käufer bei ebay sperren?

Wer einen Käufer sperren möchte hat bei ebay die Möglichkeit diesen in eine dafür vorgesehene Liste einzutragen. Allerdings fanden wir schon immer, dass diese ein wenig zu versteckt ist, da man die Liste über den normalen Menüverlauf nur schwer finden kann. Wir haben den Link daher für euch rausgesucht, sodass ihr die Seite direkt ansteuern und Käufer bei ebay sperren könnt.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Gehe auf diese spezielle Seite auf eBay: Käufer nicht akzeptieren
  • Gib in das Feld entweder den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse ein
  • Möchtest du direkt mehrere Käufer aussperren, musst du diese durch ein Komma trennen
  • Klicke auf „Senden“
  • Fertig!

Einen Käufer zu sperren ist also eigentlich sehr leicht, wenn man weiß, wo sich die gewünschte Funktion versteckt hat. Wir konnten sie damals auch nur über Recherche finden (damals war ebay noch ein wenig unübersichtlicher als heute) und dachten uns, dass wir dir dafür eine Lösung anbieten möchten. Und nun weiterhin viel Spaß beim Verkaufen!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen