3D Desktop in Windows 10 einrichten | Tutorial

3D Desktop Windows 10

3D Desktop in Windows 10 einrichten

Ab und zu hat man einfach das Bedürfnis Windows richtig schick aussehen zu lassen. Und warum dann nicht mit einem 3D Desktop in Windows 10 beginnen? Das hat nicht nur irgendwie mal was ganz anderes, sondern bringt auch noch einen gewissen Unterhaltungsfaktor mit sich. Möglich ist dies mit dem Programm Real Desktop Free. Wer daher in Windows 10 einen 3D Desktop erhalten möchte, der kann das Programm herunterladen und sich einen Spaß aus der integrierten Physik machen. So kann man Objekte hochheben und in den Papierkorb werfen oder auch einfach wie beim Bowling durcheinander wirbeln.

Windows 3D Desktop – nützlich oder nur ein Spaß?

Wenn wir ehrlich sind. Wir hatten uns damals für Windows 7 den 3D Desktop heruntergeladen, weil wir das einfach mal zum Spaß ausprobieren wollten. Da die Software auch einige Funktionen von Windows einschränkt, kann hier nicht wirklich von effizientem Arbeiten gesprochen werden. Wer hingegen kurzweilige Unterhaltung sucht ohne ein Spiel kaufen zu müssen, für den kann sich der Download lohnen.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Lade dir zunächst das Programm „Real Desktop Free“ herunter
  • Installiere das Programm und führe es aus
  • Nun hast du einen 3D Arbeitsplatz
  • Über die Leiste oben können viele Funktionen ausgeführt werden
  • Die Kamera kann so einfach wieder angepasst werden.
  • Es bietet sich an, Funktionen kurz selbst auszuprobieren, damit man damit später auch effizient arbeiten kann
  • Eher eine kleine Spielerei als für professionelles Arbeiten
  • Fertig!
Unsere Empfehlung:
Du suchst als Einsteiger passende Tipps und Tricks, mit denen du Windows 10 schnell und einfach benutzen kannst? Wir empfehlen einen Guide für Grundlagen und zusätzliche Informationen zu allen aktuellen Updates: Windows Guide *

Wer den 3D Desktop in Windows 7 oder 10 gerne einmal ausprobieren möchte, kann das ohne Kosten tun, denn das Programm ist gratis. Ob man das allerdings dauerhaft nutzen wird, mögen wir zu bezweifeln. Jedoch kann es ein toller Spaß sein, den man auch mal auf dem Rechner seiner Freunde installieren kann…


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen