Windows 7 zurücksetzen | Tutorial

Windows 7 zurücksetzen

Windows 7 zurücksetzen

Mit der Zeit wird der eigene Rechner erfahrungsgemäß immer langsamer. Es kann daher sinnvoll sein, von Zeit zu Zeit Windows 7 zurücksetzen zu lassen, um so viel unnötigen Ballast und vielleicht auch versteckte Gefahren zu entfernen. Das sorgt im Endeffekt dafür, dass man auch mit einem alten Computer oft noch einmal etwas Geschwindigkeit gewinnen kann, ohne neue Komponenten zu verbauen. Daher möchten wir dir heute zeigen wie du deinen PC zurücksetzen kannst, wenn du Windows 7 benutzt.

Kann ich Windows 7 zurücksetzen ohne die CD zum Booten?

Sollte Windows bereits vorinstalliert sein, wovon wir in diesem Fall ausgehen, dann benötigst du für das Zurücksetzen des PCs keine Boot-CD. Dies wäre nur notwendig, wenn kein Windows auf deinem Rechner installiert wäre. Das ist sicherlich möglich, passt aber nicht zu dieser Fragestellung, sodass wir in diesem Fall auch nicht davon ausgehen.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Klicke auf Start
  • Wähle die „Systemsteuerung“
  • Gehe auf „System und Sicherheit“
  • Unter „Sichern und Wiederherstellen“ -> „Systemeinstellungen auf dem Computer wiederherstellen“ findest du den Punkt „Erweiterte Wiederherstellungsmethoden“
  • Klicke auf „Computer auf die Werkseinstellungen zurücksetzen“
  • Folge den Anweisungen zum Zurücksetzen
  • Fertig!

Das Zurücksetzen in Windows 7 ist kinderleicht, wenn man den initialen Schritt gefunden hat. Der Rest des Vorgangs wird Schritt für Schritt erklärt, sodass hierbei eigentlich keinerlei Fehler auftreten sollten, selbst wenn man kein IT-Experte ist. Wir wünschen dir viel Erfolg beim Zurücksetzen und der neuen Geschwindigkeit deines Rechners!


Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen