Audacity Sprache ändern | Tutorial

Audacity Sprache ändern

Audacity Sprache ändern

Manchmal fragen wir uns auch wie das passieren kann, aber es gibt immer wieder Berichte, dass sich die Sprache in Audacity umgestellt hat. Daher möchten wir nur eine schnelle Lösung anbieten, wie man in Audacity die Sprache ändern kann. Und keine Sorge: Selbst wenn das Programm auf Russisch läuft, kann man es anhand der Anleitung oder zumindest den gezeigten Punkten im Video wieder zurücksetzen. Außerdem gibt es generell noch einen wichtigen Hinweis, denn man bei der Bearbeitung und der Umstellung der Sprache beachten sollte.

Audacity Sprache ist mit Shortcuts verknüpft:

Vor einiger Zeit haben auch wir angefangen Audacity in englischer Sprache zu verwenden. Dabei ist uns eins aufgefallen: Alle Shortcuts sind weg. Diese werden nämlich immer an die jeweilige Sprache gebunden. Der Grund ist einfach. Standard-Shortcuts sind oft an die den Namen des Effekts in der jeweiligen Sprache gebunden. So sind diese natürlich von Region zu Region unterschiedlich und diese Überschneidung wäre bei einer Umstellung kritisch. Daher muss man bei einer anderen Sprache die Shortcuts wieder neu vergeben.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Starte Audacity
  • Klicke auf den Reiter „Bearbeiten“ -> Einstellungen
  • Wechsle in den Tab „Schnittstelle“
  • Wähle eine andere Sprache aus und drücke OK
  • Fertig!

Wie du siehst ist die Umstellung ganz einfach! Wir hoffen dir damit geholfen zu haben und freuen uns auch über deinen Besuch auf Youtube. Auf diese Weise kannst du noch viel mehr über den Umgang mit Audacity und die Audiobearbeitung lernen. Schau also gerne mal vorbei! Und nun viel Spaß bei deinen Projekten!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen