Excel lernen #11 | Datenüberprüfung

Datenüberprüfung

Datenüberprüfung

Im letzten Teil habe ich erklärt, wie du den Blattschutz, damit Benutzer deiner Excel-Files nur bestimmte Felder für Eingaben nutzen können. Mit der Datenüberprüfung zeige ich dir nun, wie du genau steuern kannst, welche Eingaben möglich sind. So kannst du per Menü Antworten vorgeben oder einfach nur bestimmte Datenreihen. Damit kannst du die Eingaben anderer Benutzer genau festlegen und somit viel besser steuern.


Video-Anleitung:


Schritt-für-Schritt Anleitung:

Workshops werden mit der Prämisse gemacht, dass man am Monitor live jeden Schritt mitverfolgen kann. Generell bin ich daher der Meinung, dass eine Schritt-für-Schritt Anleitung hier nicht sinnvoll ist. Ich hoffe der Workshop in Video-Form gefällt euch!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen