2 Skype Accounts gleichzeitig nutzen | Tutorial

2 Skype Accounts gleichzeitig

2 Skype Accounts gleichzeitig nutzen

Manchmal ist nicht die Frage, ob man es braucht, sondern ob man es einfach kann. Dieser Fakt ist uns bei diesem Thema aufgefallen. Denn erstaunlich oft wird im Internet danach gesucht, wie man 2 Skype Accounts gleichzeitig nutzen kann. Auch wenn wir das nicht brauchen, scheint es Bedarf danach zu geben. Daher haben wir uns nach einer Lösung umgeschaut und siehe da! Es ist tatsächlich möglich zwei Skype Accounts gleichzeitig zu benutzen und somit in unterschiedlichen Chats mit verschiedenen Accounts zu arbeiten. Vielleicht eine sinnvolle Maßnahme, wenn man Skype privat und beruflich nutzen möchte.

Skype mit 2 Accounts gleichzeitig nutzen – so geht’s:

Eigentlich ist das ganz einfach. Wir müssen Skype lediglich klar machen, dass es nicht über die gleiche Verknüpfung zwei mal angesteuert wird. Und das machen wir, in dem wir die zweite Verknüpfung ein wenig modifizieren. Im Endeffekt dauert der „Eingriff“ keine zwei Minuten und schon kannst du 2 Skype Accounts separat nutzen.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Erstelle zunächst zwei Desktop Verknüpfungen von Skype
  • Benutze die erste und starte Skype wie gewohnt
  • Mache einen Rechtsklick auf die zweite Verknüpfung und gehe auf Eigenschaften
  • füge im Reiter Verknüpfung unter Ziel am Ende folgendes ein: „/secondary“ (ohne Anführungszeichen, aber mit einem Leerzeichen vor dem „/“)
  • Drücke OK und führe auch die zweite Verknüpfung aus
  • Bei dieser befindest du dich im Anmelden-Fenster und kannst nun einen ganz anderen Benutzer anmelden
  • Fertig!

2 Skype Accounts an einem Rechner zu nutzen ist somit kein Problem. Auch wenn wir das selbst nicht brauchen, war es interessant herauszufinden, dass es möglich ist. wir hoffen, dass dir das Tutorial geholfen hat und du die beiden Profile nun passend benutzen kannst. Lass uns gerne auch mal ein Abo auf Youtube zurück, denn hier findest du noch viele weitere Tutorials! Auch gehen wir auf Benutzer-Fragen ein, sodass du gerne eigene Themen ansprechen darfst!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen