Word kostenlos nutzen + Excel + Powerpoint (komplett legal) | Tutorial

Excel Powerpoint und Word kostenlos

Word kostenlos nutzen + Excel + Powerpoint (komplett legal)

Wer würde das nicht gern tun – Word kostenlos nutzen oder am besten gleich das ganze Microsoft Office Paket. Und das ist nun im weitesten Sinne auch legal möglich, denn Microsoft bietet dafür selbst eine passende Lösung. Wer daher Powerpoint kostenlos nutzen möchte oder auch dank Excel kostenlos eigene Kalkulationen durchführen will, für den kann sich ein Blick in die Cloud von Microsoft lohnen. Onedrive bietet wie wahrscheinlich jede Cloud heutzutage eigene Programme zur Textbearbeitung oder Tabellenkalkulation. Der große Vorteil für den Kunden ist allerdings, dass es sich hierbei um das „Original“ handelt, nach dem jeder sucht. So kann man das richtige Word online kostenlos nutzen und bei Bedarf die Dateien aus Microsoft Word kostenlos per Download auf den eigenen Rechner holen und auch so an andere Personen weitergeben. Wir raten in jedem Fall das Ganze einmal auszuprobieren.

Word kostenlos nutzen – mit einigen kleinen Einschränkungen:

Wir haben erwähnt, dass man im „weitesten Sinne“ somit Microsoft Office kostenlos und legal nutzen kann. Dabei gibt es allerdings einige kleinere Einschränkungen. So ist bei den jeweiligen Programmen die Funktionspalette nicht ganz vollständig. Dennoch reicht es für mehr als nur die grundlegendsten Arbeiten, sodass man hier bequem online alle Daten speichern und von überall bearbeiten kann. Zudem kann man die Dateien bequem runterladen und dieser Word Download ist ebenfalls kostenlos. Gegen einen Test spricht somit nichts!

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Gehe auf OneDrive
  • Erstelle dir einen Account. Solltest du eine Hotmail oder Outlook – Email besitzen, dann kannst du einfach diese nutzen
  • Nach dem Login kannst du über Erstellen verschiedene Office Produkte wie Excel, Powerpoint oder Word kostenlos nutzen und online speichern
  • Ebenso lassen sich die Dateien kostenlos herunterladen und lokal weiterbearbeiten
Unsere Empfehlung:
Solltest du doch noch weiterführende Fragen in einzelnen Punkten haben, dann könnte dir vielleicht auch ein umfangreiches Excel Handbuch weiterhelfen: Excel Handbuch *

Bei einem engen Budget kann es isch somit lohnen Powerpoint online kostenlos zu nutzen und die Dateien bei Bedarf einfach runterzuladen. So lassen sich zum Beispiel auch Schulprojekte ohne eigene Office-Lizenz fertigstellen, die man dann einfach auf den USB-Stick lädt und mit in die Schule nehmen kann. Sowas ist zwar nicht dasselbe wie Word per Download kostenlos als Vollversion zu bekommen, aber bei solchen Angeboten solltet ihr generell vorsichtig sein. Denn wer verschenkt seine eigenen Produkte? Würdet ihr das tun?

Übrigens: Mit diesen Versionen könntet ihr auch super Excel lernen. Dafür haben wir extra einen Kurs gemacht!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen