WordPress Theme herausfinden | Tutorial

Wordpress Theme herausfinden

WordPress Theme herausfinden

Wer eine eigene Homepage betreibt wird vielleicht schon mal über andere Webseiten gestolpert sein, die er wirklich schön findet. Doch wie lässt sich feststellen, welches Design die jeweilige Webseite benutzt? Einfach ist es zumindest dann, wenn man ein WordPress Theme herausfinden will, da es verschiedene Anzeichen und Tools gibt, um diese Frage schnell zu klären. Wir möchten dir zwei einfache Wege zeigen, die das das Theme einer WordPress Seite in wenigen Sekunden feststellen kannst.

Finde schnell heraus, welches WordPress Theme verwendet wird:

Der einfachste Weg ohne zusätzliche Tools ist ans Ende der Seite zu scrollen. Standardmäßig wird findet sich dort ein Absatz zum verwendeten Theme. Das machen die Theme-Betreiber natürlich mit Absicht, um noch mehr Leute zur Nutzung der eigenen Designs zu bewegen. Standardmäßig sollte dies also reichen, um deine Frage zu beantworten. Es kann aber natürlich auch sein, dass der Webseiten-Betreiber das manuell entfernt hat. Dann kann dir aber eine andere Webseite helfen.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Gehe auf die Webseite whatWPthemeisthat.com
  • Gib dir URL der Seite ein, die du checken möchtest und klicke auf die Lupe
  • Du erhälst sofort alle Informationen zum Theme, und der Homepage des Erstellers, sofern dieser die Daten sorgfältig gepflegt hat
  • Fertig!

Wie du siehst lässt sich die Frage „Welches WordPress Theme ist das?“ in wenigen Sekunden klären. Wie so oft ist es aber einfach wichtig zu wissen, wo man nachschauen soll. Das ist übrigens auch der Grund für unsere Beiträge. Wir erklären auch gerne mal die leichten Aspekte rund um Technik, bei denen es eher darum geht eine langwierige Suche zu vermeiden. Wir hoffen also, dass wir dir weiterhelfen konnten!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen