The Binding of Isaac funktioniert nicht mehr / Lösung | Tutorial

The Binding of Isaac funktioniert nicht mehr

The Binding of Isaac funktioniert nicht mehr / Lösung

Nichts ist schlimmer, als wenn man spielen möchte und es funktioniert aus irgendeinem Grund nicht. Wir zeigen dir heute, wie du das Problem lösen kannst, wenn The Binding of Isaac nicht mehr funktioniert. Ebenso kann es sein, dass es zunächst startet, aber dann abstürzt. Dies hat oft einen ganz spezifischen Grund, dem wir heute mal ein wenig genauer nachgehen möchten. Wenn du daher Probleme hast, dann ist dies genau der passende Beitrag für dich. Solltest du im übrigen weiterhin Probleme haben, findest du bei uns auch eine Reihe von Steam Tutorials, die sich mit Thema Spiele-Fehler beschäftigt und dir daher auch weiterhelfen kann, obwohl wir auf kein spezifisches Spiel eingehen.

The Binding of Isaac funktioniert nicht mehr. Das kannst du tun:

Oft ist das Ganze so frustrierend, dass man schon direkt keine Lust mehr hat. Das ist leider der falsche Ansatz und war auch einer der Gründe, warum wir uns überhaupt mit dem Thema Tutorials beschäftigt haben. Mit einfachen Lösungen lässt sich das Problem oft in wenigen Minuten lösen, ohne selbst Recherche betreiben zu müssen. Von daher: Bleib geduldig und alles wird gut! Wir bekommen TBOI schon wieder zum Laufen!

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Gehe auf auf deinen lokalen Datenträger (normal C:) -> Programme(x86) -> Steam -> SteamApps -> common
  • Lösche hier deinen The Binding of Isaac Ordner komplett raus
  • Gehe in die Systemsteuerung und deinstalliere nun The Binding of Isaac
  • Installiere das Spiel neu in Steam
    • kleiner Hinweis warum das klappt: Wenn ihr das Spiel nur deinstalliert, bleibt der Ordner (mit seinen Fehlern) bestehen. Nur durch das Löschen des Ordners werden die Daten neu erzeugt
  • Fertig!

Wir hoffen dir mit diesem kleinen Beitrag geholfen zu haben. Solltest du Freunde mit einem ähnlichen Problemen haben, dann schick sie einfach vorbei oder verlinke unseren Artikel direkt, damit sie nicht suchen müssen. Wir freuen uns über jeden Besucher, dem wir weiterhelfen können. Und nun viel Spaß beim Zocken mit The Binding of Isaac!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen