Spotify Warteschlange löschen / Warteschlange anzeigen | Tutorial

Spotify Warteschlange löschen

Spotify Warteschlange löschen / Warteschlange anzeigen

Auf Spotify kannst du die ganze Welt der Musik erkunden – aber du kannst nicht alles gleichzeitig hören… Dafür gibt es die Warteschlange. Du kannst einzelne Lieder zur Warteschlange hinzufügen und auf diese Weise dafür sorgen, dass sie in der vorgegebenen Reihenfolge abgespielt werden. Doch was ist, wenn sich deine Wünsche geändert haben? Wie kann man die Spotify Warteschlange löschen? Da die Warteschlange nicht so einfach zu finden ist, möchten wir dir zeigen, wie du sie findest und wie du letztendlich einzelne Lieder oder die ganze Liste entfernen kannst, um sie deinen aktuellen Vorstellungen anzupassen.

Die wichtigste Frage zuerst: Wie kann man überhaupt die Spotify Warteschlange anzeigen lassen?

Lieder zur Warteschlange hinzuzufügen ist mit einem Rechtsklick eigentlich sehr einfach. Doch unserer Meinung nach ist die Warteschlange nicht so gut zu finden, wie man das gerne hätte. Es ist zwar ein sehr leicht erreichbarer Button, aber er ist nicht aussagekräftig genug. Bist du daher auf der Suche nach der Warteschlange in Spotify, so findest du den Button rechts unten neben dem Mikrofon. Er besteht aus drei Balken, wobei der obere Balken wie eine längliche Blase aussieht.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Starte Spotify
  • Klicke rechts auf das Symbol, das aus 3 Balken besteht (der obere Balken sieht aus wie eine längliche Blase)
  • Mache einen Rechtsklick auf den Song den du entfernen möchtest und wähle „Aus Warteschlange entfernen“
  • Mit STRG kannst du auch mehrere Lieder anklicken, bevor du sie über den Rechtsklick entfernst
  • Möchtest du die komplette Spotify Warteschlange löschen, findest du rechts oben den Button mit dem Namen „Warteschlange löschen“
  • Fertig!

Das Löschen ist wirklich einfach in Spotify, sofern man eben weiß wo sich die Funktion versteckt. Wir hoffen, dass dir der Beitrag dabei helfen konnte und wünschen dir nun weiterhin viel Spaß mit interessanter Musik in deiner Playlist. Bei weiteren Fragen schreibe uns einfach bei Youtube in die Kommentare. Gerne produzieren wir noch weitere Tutorials für dich!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen