Versteckte Ordner anzeigen in Windows 7 | Tutorial

Versteckte Ordner anzeigen Windows 7

Versteckte Ordner anzeigen in Windows 7

Manche Ordner werden dir in Windows nicht angezeigt. Das hat normalerweise auch seine Gründe, denn unerfahrene Nutzer sollen von Bereichen ferngehalten werden, in denen sie Schaden am Betriebssystem anrichten können. Trotzdem kann es manchmal notwendig sein, kleinere Einstellungen vorzunehmen und wir möchten dir nun zeigen, wie du versteckte Ordner in Windows 7 anzeigen lassen kannst. Beachte aber trotzdem, dass dies Schäden verursachen kann und informiere dich daher vorab sehr genau was und warum du dies machst. Gut informiert und nach genauer Anleitung durchgeführt, sollte dann nichts schief gehen.

Versteckte Ordner anzeigen in Windows 7 – so stellst du das ein:

Versteckte Ordner anzeigen zu lassen ist in Windows 7 nicht schwer. Dies ist leidglich eine Einstellung im Explorer, den man von jedem Ordner – Fenster aus aufrufen kann. Suche dort lediglich den passenden Unterpunkt für die versteckten oder ausgeblendeten Ordner heraus und schon kannst du auch mit diesen arbeiten!

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Klicke auf „Organisieren“ -> Ordner- und Suchfunktionen
  • Wechsle in den Reiter „Ansicht“
  • Scrolle in der Auswahl nach unten bis zum Punkt „Versteckte Dateien und Ordner“
  • Wähle im Unterpunkt „Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen“ aus
  • Ab sofort sind bisher unsichtbare Ordner für dich sichtbar
  • Fertig

Ob man es wirklich braucht ausgeblendete Ordner anzuzeigen liegt im Auge des Betrachters. Wir haben das in vielen Jahren nur ein einziges Mal gemacht. Generell kann es aber nicht schaden, sich ein wenig genauer umzuschauen. So erfährt man gerade als junger Nutzer oft mehr als durch sehr lange Beiträge. Wir wünschen dir damit also viel Spaß und Erfolg!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen