Windows 10 Sprache ändern | Tutorial

Windows 10 Sprache ändern

Windows 10 Sprache ändern

Wer einen Rechner aus einem anderen Land bestellt hat, sucht vielleicht nach einer Möglichkeit in Windows 10 die Sprache ändern zu können. Hierfür bietet das Betriebssystem entsprechende Möglichkeiten, die es zu finden gilt. Das könnte natürlich schwer sein, wenn das System auf einer anderen Sprache eingestellt ist. Wir möchten dir daher zeigen, wie du die Windows Sprache ändern kannst. Selbst wenn das System also auf einer anderen Sprache eingestellt ist, solltest du so an die gewünschten Menüs kommen. Sollte nichts weiterhelfen, dann empfehlen wir dir noch einen Blick auf unser Video-Tutorial. So findest du auch bei fehlenden Sprachkenntnissen die richtigen Funktionen.

Windows 10 Sprache lässt sich nicht ändern, obwohl alles eingestellt ist:

Das wird wahrscheinlich nicht jedem helfen, aber wir haben es selbst schon erlebt, dass trotz passender Einstellung nicht sofort alles umgesetzt wurde. So war beispielsweise das Suchfeld noch einige Minuten in deutsche Sprache, obwohl das nicht so sein sollte. In vielen Fällen hilft also ein Neustart und ein wenig Geduld, sodass das System alles richtig einstellen kann. Beachte, dass du außerdem für den Wechsel eine Internetverbindung benötigst, sofern die Sprache noch nicht vorhanden ist. Neue Sprachpakete müssen stets heruntergeladen werden.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Klicke in Windows auf „Start“
  • Wähle das Zahnrad (Einstellungen)
  • Klicke auf „Zeit und Sprache“ und im linken Reiter auf „Sprache“
  • Stelle nun in den einzelnen Bereichen durch Anklicken die gewünschte Sprache ein
  • Falls keine weitere Sprache vorhanden sein sollte, kannst du unten bei „Bevorzugte Sprachen“ unter „Sprache hinzufügen“ auch eine weitere herunterladen
  • WICHTIG: Nach dem Umstellen der Windows Sprache kann ein System-Neustart notwendig sein
  • Fertig!

Oft kommt auch die Frage auf, wie man denn in Windows 10 die Tastatur Sprache ändern kann. In den Sprachmenüs lässt sich nicht nur de Anzeige Sprache ändern, sondern auch die der Tastatur, der Spracherkennung und der Apps. Klicke dich also bis zu den Sprachoptionen durch und wähle dann die richtigen Funktionen für dich aus. Diese sind eigentlich nicht zu übersehen und du siehst sie auch in unserem Video-Tutorial.


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen