Windows 10 Versteckte Ordner anzeigen | Tutorial

Windows 10 versteckte Ordner anzeigen

Windows 10 Versteckte Ordner anzeigen

Wer Veränderungen in Windows 10 vornehmen möchte, der wird vielleicht auch schon gemerkt haben, dass man manchen Anleitungen nicht folgen kann, weil gewisse Dateien und Ordner nicht zu finden sind. Diese werden bewusst vor Nutzern versteckt, um leichtsinnige Fehler mit großen Auswirkungen zu verhindern. Solltest du wissen, was du tust, möchten wir dir natürlich trotzdem zeigen wie man in Windows 10 versteckte Ordner anzeigen lassen kann. Da die Funktion auch für versteckte Dateien gilt schlägst du hier gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Dabei ist es nicht schwer versteckte Ordner anzeigen zu lassen, da Windows 10 entsprechende Funktionen anbietet. Es geht eher wieder darum, dass man wissen muss, wo sich diese befinden.

Warum sollte man in Windows 10 versteckte Dateien anzeigen lassen?

Es kann als fortgeschrittener Nutzer sinnvoll sein alle Dateien und Ordner anzeigen zu lassen, auch wenn diese normalerweise versteckt sind. So hat man einen besseren Überblick und kann mit ein wenig Erfahrungen auch weiterführende Einstellungen vornehmen, von denen man als Anfänger jedoch noch die Finger lassen sollte. Wir zeigen dir wie das geht!

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Gib in das Suchfeld der Taskleiste „Explorer-Optionen“ ein
  • Wechsle in den Reiter „Ansicht“
  • Scrolle runter bis zum Oberpunkt „Versteckte Dateien und Ordner“
  • Stelle auf „Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen“ um
  • Klicke auf „Übernehmen“
  • Fertig!

Die Einstellungen vorzunehmen geht wirklich schnell, wenn man einmal weiß wo man nachschauen muss. Wir hoffen, dass du nun in Windows 10 alle versteckten Ordner anzeigen lassen kannst und sich so dein System entsprechend deinen Vorstellungen einstellen lässt. Wir wünschen dir viel Erfolg und freuen uns auch über deinen Besuch auf unserem Youtube Kanal!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen