Windows 10 Wetter aus Taskleiste entfernen | Tutorial

Windows 10 Wetter Taskleiste entfernen

Windows 10 Wetter aus Taskleiste entfernen

Vor einiger Zeit hat Windows ohne die Einwilligung der Nutzer ein neues Widget aktiviert. So findet jeder Benutzer mit den Standardeinstellungen unten rechts je nach Wetter eine Sonne oder Wolken mit Temperaturen. Das Feature wäre halbwegs nützlich, wenn es dabei nicht wichtige Funktionen verbergen würde, beispielsweise die Möglichkeit alle minimierten Programme in der Taskleiste zu öffnen. Daher zeigen wir dir in diesem Beitrag, wie du in Windows 10 das Wetter aus der Taskleiste entfernen kannst.

Windows 10 Wetter entfernen – mit wenigen Klicks möglich:

Wie so oft ist das gar kein schwer zu lösendes Problem. Vielmehr geht es darum zu wissen, wo man die Funktion abschalten kann. Ist diese bekannt sind es auch nur 3 Klicks bis zur gewünschten Einstellung. Mit unserem Guide verschwendest du keine Zeit beim Suchen. Wir führen dich direkt zur Lösung!

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Mache einen Rechtsklick auf die Taskleiste
  • Wähle „Neuigkeiten und interessante Themen“
  • Klicke auf „Ausschalten“
  • Fertig!

Wie versprochen ist die Lösung ganz leicht, aber wie immer muss man wissen was zu tun ist. Für solche und weitere Tipps kann sich auch ein Besuch auf unserem Youtube Kanal lohnen. Hier zeigen wir dir immer wieder einfache Wege, wie du die Nutzung von Windows und anderen Programmen noch leichter gestalten kannst. Schau mal vorbei!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen