Netflix kündigen (Mitgliedschaft / Probemonat) | Tutorial

Netflix kündigen

Netflix kündigen (Mitgliedschaft / Probemonat)

Netflix hat stets eine große Auswahl an Filmen und Serien, die man selbst mit viel Einsatz nie alle schauen kann. Und wenn dann auch noch die Freizeit wegbricht, dann kann es ganz schnell vorkommen, dass man nicht mehr zum Bingen kommt. In solchen Fällen kann man Netflix kündigen, um ein wenig Geld zu sparen. Je nach Abo lassen sich so mit wenigen Klicks 10 bis 20 Euro einsparen. Klingt nicht nach viel, ist aufs Jahr gerechnet aber schon ein schöner Kurztripp. Von daher sollte man sich wirklich überlegen, ob man nicht sein Netflix Abo kündigen sollte, wenn man es eh nicht verwendet.

Genauso kannst du auch den Netflix Probemonat kündigen:

Du kannst Netflix vor der bezahlten Mitgliedschaft auch einen Monat gratis testen. Doch beachte: Wenn der Monat vorbei ist, steigst du in das bezahlte Abo um. Daher solltest du dir vorab genau Gedanken machen, ob du das möchtest. Wenn nicht, kannst du schon im Netflix Probemonat kündigen und auf diese Weise sicherstellen, dass nach dem Ablauf des Monats die Mitgliedschaft ausgesetzt wird.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Gehe auf Netflix und wähle dich in ein Profil ein
  • Klicke oben rechts auf dein Profilbild und wähle „Konto“
  • Klicke oben links auf „Mitgliedschaft kündigen“
  • Bestätige den Hinweis mit „Kündigung abschließen“
  • Alle weiteren Punkte sind optional
  • Fertig!

Insgesamt sind nur 6 Klicks notwendig, wenn du nicht zum Bingen kommst und Geld einsparen willst. Das ist umgerechnet ein sehr guter Stundenlohn, den dir so wahrscheinlich niemand zahlen kann. Solltest du es dir übrigens anders überlegen, so kannst du das Abo auch unkompliziert wieder aktivieren. Bei weiteren Fragen zu diesem Thema, schau einfach mal bei unseren anderen Netflix Tutorials rein!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen