Slack Channel löschen | Tutorial

Slack Channel löschen

Slack Channel löschen

Slack ist ein großartiges Tool für aufstrebende Firmen. Es erlaubt eine einfache Kommunikation in Chat Form. Aber auch Anrufe und Video-Calls sind möglich. Zudem sind Channels individuell erstellbar und erlauben genau die Personen zu vereinen, die für das spezifische Projekt benötigt werden. Aus eigener Erfahrung kann das aber auch zu einer Flut an Channels führen. Wir möchten daher zeigen, wie man am Ende wieder aufräumt und einen Slack Channel löschen kann, damit man auch weiterhin den Überblick behält.

Gibt es eine Alternative zum Channel Löschen?

Das Aufräumen muss aber gar nicht so drastisch erfolgen. Im Zweifel reicht es auch aus einen Channel zu archivieren. Damit verschwindet er auch aus der Übersicht, bleibt aber bei der Suche bestehen. Das hat den Vorteil, dass so auch die darin gespeicherten Nachrichten nicht verloren gehen und man nachträglich die Daten noch einmal prüfen kann. Den Channel zu löschen ist daher nur dann ratsam, wenn man sich ganz sicher ist, dass man die Daten naht mehr braucht!

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Starte Slack
  • Suche den Channel heraus, den du löschen möchtest
  • Mache einen Rechtsklick und wähle „Zusätzliche Optionen“
  • Klicke auf „Diesen Channel löschen“
  • Bestätige den Hinweis und wähle „Channel löschen“ aus
  • Fertig!

Fazit: Slack ist ein klasse Werkzeug für das Arbeiten in einem Unternehmen oder auch für private Projekte. Jedoch darf man bei allem Ehrgeiz nicht die Übersicht verlieren. Wer daher ab und zu mal ein wenig aufräumt und ein paar Channels löscht, wird lange Zeit sehr effizient arbeiten können. Wir wünschen in jedem Fall viel Erfolg damit!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen