Steam Screenshot Folder / Wo findet man die Steam Screenshots? | Tutorial

Steam Screenshot Folder

Steam Screenshot Folder / Wo findet man die Steam Screenshots?

Du hast sicherlich schon den einen oder anderen Screenshot gemacht. Doch oft kommt dann die Frage auf, wo sich eigentlich der Steam Screenshot Folder befindet? Das ist je nach Anzahl der Festpaltten und Aufteilung ein wenig unterschiedlich, aber wir haben eine praktische Lösung für dich, die dich in jedem Fall schnell ans Ziel bringen wird. Und wenn du einmal den direkten Weg genommen hast, wirst du anhand des Dateipfades erkennen, wie aufwendig der „normale“ Weg wäre. Von daher empfehlen wir direkt immer den Weg direkt über Steam.

Wie kann man eigentlich in Steam einen Screenshot machen?

Das ist auch ziemlich einfach. Standardmäßig liegt diese Funktion auf der Taste F12. Doch du kannst das auch völlig bequem im Menü von Steam auf eine Taste ändern, die dir lieber ist. Wie das genau funktioniert, erklären wir dir in diesem Beitrag. Somit bist du in wenigen Sekunden auf dem Laufenden.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Öffne Steam
  • Klicke auf den Reiter Bibliothek
  • Wähle das Spiel aus, in dem du den Screenshot gemacht hast
  • Auf der rechten Seite findet du unter den Errungenschaften den Punkt „Screenshots“
  • Klicke auf „Meine Screenshots verwalten“
  • Wähle „Auf der Festplatte anzeigen“
  • Fertig!

Eigentlich nicht schwer oder? Wenn dir das Ganze immer noch zu kompliziert ist, zeigen wir dir in einem anderen Beitrag, wie du den Steam Screenshot Ordner ganz einfach ändern und an die von dir gewünschte Stelle legen kannst. Wir wünschen dir daher nun viel Spaß mit der richtigen Einstellung und in Zukunft viel Erfolg bei deinen Fotostrecken in Steam!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen