Steam Update rückgängig machen / Patch rückgängig | Tutorial

Steam Update rückgängig

Steam Update rückgängig machen / Patch rückgängig

Immer wieder kommt es vor, dass Steam ein Update einspielt, sodass man gezwungen ist, die Spiele auf der jeweiligen Version zu spielen. Doch was ist, wenn man eine bestimmte Version der Steam Spiele beibehalten möchte und ein Steam Update rückgängig machen möchte oder gar verhindern will? Wir wollen uns heute anschauen, wie man genau dies erreichen kann und so das Steam Bibliothek Update auf die lange Bank schiebt. So gibt es Steam Games, bei denen sich das lohnen kann, da mit bestimmten Versionen ein völlig anderes Spielerlebnis geboten wird. Wir empfehlen daher, das je nach Bedarf zu nutzen und so selbst zu entscheiden, wann ein Steam Update sinnvoll ist.

Wann wird ein Steam Update zum Problem?

Doch nicht nur, wenn eine bestimmte Version mehr Spaß macht, kann es sich lohnen ein Steam Update zu verhindern. Vielmehr ist es auch dann sinnvoll, wenn mit einer bestimmten Version Bugs eingespielt wurden, mit denen ein echtes Spielerlebnis kaum möglich ist. Nicht selten finden sich so auch Gamebreaking Bugs, sodass man ein Spiel beispielsweise kann nicht durchspielen kann. Daher möchten wir hier die richtige Lösung anbieten!

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Starte Steam
  • Wechsle in die Bibliothek
  • Mache einen Rechtsklick auf das gewünschte Spiel und gehe auf „Eigenschaften“
  • Gehe in den Reiter „Betas“
  • Wähle im Dropdown Menü den gewünschten Patch aus
  • Klicke auf „Schließen“
  • Fertig!
Unsere Empfehlung:
Du brauchst mal wieder Abwechslung? Dann hol dir jetzt Steam Guthaben und starte mit ein paar neuen Spielen durch. Los geht’s: Steam Guthaben tanken *

Wie du gesehen hast, kann man ein Steam Spiel Update unter Umständen leicht wieder rückgängig machen. Dies hängt nicht selten aber auch am Entwickler, ob er entsprechende ältere Patches zur Verfügung steht. Einen Versuch ist es aber auf jeden Fall wert. Wir wünschen daher viel Glück mit dieser Option und hoffen, dass du nun wieder ganz normal spielen kannst! Viel Spaß!
PS: Gerne freuen wir uns auch über deinen Besuch und den Abo auf Youtube, wo du noch mehr Tutorials finden kannst.


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen