KEKW Twitch / Better Twitch TV installieren | Tutorial

KEKW Twitch

KEKW Twitch / Better Twitch TV installieren

Immer wieder kommt es vor, dass im Chat von Twitch die Frage aufkommt, was denn KEKW bedeutet. Denn das wird ziemlich häufig gepostet und verwirrt Nutzer direkt doppelt. Der Grund dafür liegt in der Erweiterung Better Twitch TV. Diese bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Emotes an, sodass der Chat noch bunter wird und vor allem viel Abwechslung zu den Twitch Emotes bietet. KEKW auf Twitch ist besonders beliebt, da es von einem Meme stammt. Wer das Meme und auch Better Twitch TV kennt, versteht sofort in welchem Zusammenhang man es benutzt. Wem BTTV fehlt, der ist hingegen ratlos. Daher erklären wir dir, was zu tun ist!

KEKW auf Twitch selber nutzen. So gehts:

Der Trick ist einfach. Lade dir BTTV runter und nun kannst du wie auch alle anderen Nutzer KEKW im Chat eingeben. Durch die Extension in deinem Browser bleibt allerdings nicht der Text stehen, sondern er wird durch das bekannte Emote eingesetzt, das für eine fiese, aber sehr witziges Lachen steht. Wenn also mal wieder beim Streamer was absolut nicht geklappt hat, dann schenk ihm doch dein schönes Lächeln mit KEKW!

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Gehe auf BetterTTV
  • Wähler deinen Browser aus und klicke auf „Download“
  • Installiere das Plug In im gewünschten Browser und starte den Browser neu
  • Gehe auf Twitch und Poste die gewünschten Emotes
  • Fertig!

Aber Achtung: Nicht jeder Streamer mag das Emote! Ähnliche wie Kappa ist KEKW bei einigen Streamern nicht sonderlich beliebt. Es kann daher sein, dass Streamer das Emote sperren oder ersetzen. Wer das KEKW Emote beispielsweise bei dem Streamer Liiipy einsetzt, erhält in rot einen Schriftzug mit der Aufschrift „I’m stupid“. Ist sicherlich auch witzig, aber auf eine andere Art und Weise!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen